Excel rechnet falsch

Diskutiere Excel rechnet falsch im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Wenn ich bei Excel dies eingebe: =((74,9/27,1)-1) * 100) gibt er mir mit Formatierung Prozent 176,34% aus. Wenn ich ohne Formatierung ausgebe...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Wenn ich bei Excel dies eingebe:

=((74,9/27,1)-1) * 100)
gibt er mir mit Formatierung Prozent 176,34% aus.
Wenn ich ohne Formatierung ausgebe kommt das richtige raus: 176.38

Wie kann das sein??

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei mir kommt bei Prozentformatierung 176,38% raus. Sowohl in Office 2003 als auch in 2007. Allerdings fehlt bei deiner Formel eine runde Klammer. Korrekt wäre =(((74,9/27,1)-1) * 100)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Interessant! Ich hab' jetzt mal aus reiner Neugier die Formel von hacklschorsch [=((74,9/27,1)-1) * 100)] in die Tabellenkalkulation von OpenOffice eingegeben, da ich MS Office nicht installiert habe. Da wurde mir sofort eine Korrektur vorgeschlagen, nämlich das Entfernen der zwei Leerstellen vor und hinter dem Sternchen.

Nachdem diese Korrektur vorgenommen war, zeigte mir OpenOffice das Ergebnis 176,38 an. Und das auch ohne Korrektur der ersten Klammer!

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
office 2010 gibt mir ebenfalls das richtige ergebnis von 176,38 zurück

lg
hundesohn

H

hacklschorsch

Threadstarter
so bei mir daheim geht es auch korrekt nur bei meinem Vater nicht. Hat Office 2003. Weis aber nicht warum es da nicht stimmt

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich hab das jetzt auf Office 2003, 2007 und 2010 nachgestellt und erhalte immer und überall korrekte Ergebnisse.
Ich habe auch durch Änderungen in der Formel (Klammern dazu, Klammern weg, Leerstellen einfügen usw.) den Fehler nicht reproduzieren können.

In deinem Eingangspost steht als Dezimaltrennzeichen einmal ein Punkt und einmal ein Komma: ist das tatsächlich so oder ist das nur hier beim Tippen durch Unachtsamkeit entstanden?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das ist doch ein altbekannter Hut! Google doch mal nach Falschberechnung von Exel, da wird Dir sicherlich einiges angezeigt!

Das es bei einigen richtig und bei anderen mit der gleichen Version falsch berechnet wird liegt an den Service Packs.
Da hat der eine das SP und der andere eben nicht!

Aber auch im Oo Calk gibt es reproduzierbare Fehler bei Berechnungen, keiner ist perfekt!:D

gruß

jerrymaus:sing

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das stimmt für einige Falschberechnungen bei komplexeren internen Funktionen - aber meines Wissens nicht für die 4 Grundrechenarten.
Selbst bei ausgiebiger Suche finde ich soetwas nicht - und wenn, dann sitzt der Fehler nicht in Excel sondern davor (beliebt ist z.B. das unwissentliche Aktivieren von "Genauigkeit wie angezeigt" in Verbindung mit gerundeten Werten...) ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
kein Fehler feststellbar :hm .... muss eventuell eine Einstellung sein. Überprüf mal das Verzeichnis XLSTART auf falsche Vorlagen ??

Thema:

Excel rechnet falsch

Excel rechnet falsch - Ähnliche Themen

• Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es...