excel-problem

Diskutiere excel-problem im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hi ich hab im excel das sog. Pascal'sche Dreieck erstellt (mit Formeln). Mathematik-Beherrschende werden vielleicht wissen was das ist. Nun...
K

Kabeli

hi

ich hab im excel das sog. Pascal'sche Dreieck erstellt (mit Formeln). Mathematik-Beherrschende werden vielleicht wissen was das ist.

Nun aber zu meinem Problem:
Wie kann ich machen, dass jede Zelle, die eine ungerade Zahl beinhaltet, gelb eingefärbt wird. Jede Zelle beinhaltet nur 1 Zahl, jedoch als Formel.

Weiss da wer was???

schonmal :danke im voraus

greetz

Ginseng

Ginseng

Salve

Würde das Problem mit der "bedingten Formatierung" lösen:

Dazu musst Du eine Zelle fomatieren und danach das Format auf alle anderen Zellen kopieren:

- Für diese Beispiel die Zelle "A1" markieren
- Menu "Format" -> "Bedingte Formatierung ..."
- Bedingung 1: "Formel ist" auswählen und als Formel folgendes eingeben (ohne Anführungszeichen :-): "=A1=GERADE(A1)"
- Danach noch mit "Format" die gewünschte Formatierung wählen und alle Fenster mit "OK" schliessen ...
- Nun noch das Format auf alle gewünschten Zellen kopieren (Am einfachsten mit dem Icon "Format übertragen", gleich rechts von "Einfügen" ...

Thema:

excel-problem

excel-problem - Ähnliche Themen

• Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern

Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  • Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer...
  • Excel und Problem - unvollständige Dateien

Excel und Problem - unvollständige Dateien: Liebe Community, ich habe ein Paar Probleme mit Excel. Für meine Arbeit bekamm ich Daten, die nicht immer vollständig sind. Das Bild beschreibt...
  • Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll...
  • Ich habe einen Problem in meinem Excel Program

Ich habe einen Problem in meinem Excel Program: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***