EXCEL - Problem

Diskutiere EXCEL - Problem im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Habe folgendes Problem: möchte einige Werte der Tabelle 1 in verschiedene ander Tabellen einfügen. Die Werte sollen sich natürlich dort...
J

Jim

Threadstarter
Habe folgendes Problem:

möchte einige Werte der Tabelle 1 in verschiedene ander Tabellen einfügen.
Die Werte sollen sich natürlich dort mitändern, wenn auf Tabelle 1 geändert wird.
Ich hab mal gewußt wie das geht, aber steh momentan auf dem Schlauch.
(war das mit SVERWEIS ?) :nixweis

Hat mit da jemand ne Anleitung ? :danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Jim

Ruf doch mal die EXCEL-Hilfe auf und gib im Register "Index" das Stichwort Verknüpfung ein. Dann erhältst Du eine Anleitung, wie diese Verknüpfungen erstellt werden.

Gruss

J

Jim

Threadstarter
Sorry, aber komme damit nicht weiter.

Kann doch nicht so schwer sein, oder ?
Bin mir sicher mit SVERWEIS mal das gelöst zu haben.
Aber vielleicht gibts da noch nen anderen
vielleicht einfacheren Weg ?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Jim

Kannst Du mir verraten, wie Du das mit => WERT zurechtgebogen hast??
(Möchte gerne etwas dazulernen :D :D )

:danke für Aufklärung

Gruss

J

Jim

Threadstarter
Habe jetzt bemerkt, daß man mit "WERT" nicht mehrere Zellen verwenden kann,
sondern immer nur einen, d.h. ich muß ca. 20-30 WERTE setzten, --> macht die Sache
zu kompliziert !

Wie kann ich mehrere Zellen für andere Tabellen setzten !????????????? :nixweis

Ginseng

Ginseng

Salve

Wenn das Problem noch besteht würde ich gerne weiterhelfen. Bin aber nicht dahintergekommen, was Du eigentlich machen willst ...

Die Funktion "Wert" ist imho nicht gerade die eleganteste Art ... Wandelt eigentlich nur Text in ein Zahl um ...

Also melden und die Aufgabe genauer beschreiben ...

stpe

stpe

nehmen wir an, Du hast in tabelle1 in a1 bis a5 verschiedene werte stehen, die Du in tabelle2 uebernehmen moechtest.

gehe dazu einfach in tabelle2 in die erste zelle fuer die werteuebernahme und gib dort ein:
Code:
=Tabelle1!A1
ziehe dann mit der linken maustaste ueber den "anfasser" (rechte untere ecke der zelle, am knubbel, wo der mauszeiger zum kreuz wird), die maus einfach um so viele zellen nach unten, wie Du werte aus tabelle1 uebernehmen moechtest. wenn Du nun die maustaste loslaesst, hast Du das gewuenschte ergebnis.

wenn Du nun in tabelle1 einen wert aenderst, aendert der sich auch in tabelle2.

Thema:

EXCEL - Problem

EXCEL - Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL

Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL: Seit einiger Zeit werden Dateien wie .xlsx oder andere aus der Dropbox nicht mehr in Excel Mobile geöffnet. Im Grunde öffnet Excel gar keine...
  • Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern

Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  • Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer...
  • Excel und Problem - unvollständige Dateien

Excel und Problem - unvollständige Dateien: Liebe Community, ich habe ein Paar Probleme mit Excel. Für meine Arbeit bekamm ich Daten, die nicht immer vollständig sind. Das Bild beschreibt...
  • Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll...