Excel-Problem

Diskutiere Excel-Problem im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich hab ein Problem mit Excel, das tut schon wieder einmal nicht das, was ich will.... :cheesy Ich hab eine Tabelle, wo die 1. Spalte...

mgriegler

Threadstarter
Hallo!

Ich hab ein Problem mit Excel, das tut schon wieder einmal nicht das, was ich will.... :cheesy

Ich hab eine Tabelle, wo die 1. Spalte (X-Achse) das Datum enthält - aber nicht jeden Tag, sondern nur einzelne Tage, wo ich eben Daten hab.
In der Grafik jedoch zeigt mir Excel jeden Tag an! Zur Verdeutlichung hab ich einen Screenshot gemacht, also oben die bis jetzt existierenden Daten, drunter die Grafik.
Wie krieg ich jetzt die Tage, an denen keine Daten vorliegen, weg? Das muß doch gehen!

Danke gleich einmal an jeden, der sich des Problems annimmt!

Lg Mike

Excel.jpg

Hups

Katzennarr
Team
Ich rate jetzt mal - probieren musst du es.
Was passiert denn, wenn du die Datumsfelder als reine Textfelder formatierst?

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab's gerade mal mit PlanMaker versucht (weil ich hier kein Excel habe). Der PlanMaker macht das zunächst genauso wie Excel und fügt selbständig die Zwischendaten ein.
Mit der von Hups vorgeschlagenen Methode geht es. Falls allerdings die Datumsfelder für zusätzliche Datumsberechnungen benötigt werden, müsste man in die Trickkiste greifen.

P.S.: Leider hat der TE nicht verraten, WELCHE Excel-Version er verwendet. Dann könnte ein Mod den Thread ins passende Unterforum schieben.

mgriegler

Threadstarter
Excel 2002, aber so gehts. Trotzdem bild ich mir ein, daß das früher ohne diese Umformung gegangen ist. Aber ok.

Danke.

.... wer ist übrigens der TE????

Thema:

Excel-Problem

Excel-Problem - Ähnliche Themen

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
Zeile oder Spalte einer Excel Tabelle automatisch mit Datumsliste oder Zahlenreihe nummerieren: Wenn man eine Zeile oder Spalte durchgehend mit einer Zahlenreihe oder Daten als Beschriftung füllen will kann man über die rechte untere Ecke das...
Datum in der Zelle einer Excel Tabelle auf Monatsanfang oder Monatsende überprüfen lassen: Manchmal kann man durchaus eine Excel Tabelle haben die man von mehreren ausfüllen lässt und in der man aus bestimmten Gründen von vornherein...
Microsoft Office Excel Datensätze mit Blitzvorschau aufteilen? So geht es ganz einfach!: Ihr habt in Excel eine Tabelle erstellt die zum Beispiel Namen enthält und braucht nun aber Vorname und Nachname in getrennten Feldern um besser...
Daten aus Excel verknüpfen ohne Zellenbezug: Guten Morgen, liebe Community, ich habe keine Ahnung, ob ich mich bei meiner Überschrift korrekt ausgedrückt habe. Aber ich hoffe, dass mir...
Oben