GELÖST Excel: Problem mit Datumsformat

Diskutiere Excel: Problem mit Datumsformat im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, habe in einer simplen Tabelle mehrere Datumseinträge, die sich nicht formatieren lassen. Wenn ich über Zelle formatieren / Zahlen / Datum...
S

stb-hh

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
19
Hallo,

habe in einer simplen Tabelle mehrere Datumseinträge, die sich nicht formatieren lassen. Wenn ich über Zelle formatieren / Zahlen / Datum ein anderes Format auswähle, bleibt sowohl in der Beispiel-Anzeige als auch im Blatt selbst alles beim alten. Z.B. der 3.4.12 wird nie zum 03.04.12 oder zum 3. März 2012. Habe dasselbe schon mit einem neuen Blatt probiert, es ändert sich nicht. Weiß jemand Abhilfe?

Habe Win 7 / 64.

Danke!
 
S

stb-hh

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
19
Ja danke - der Lösungsvorschlag formatiert zumindest die vorhandenen Daten wie gewünscht um. Aber, sobald ich in dieselbe Spalte ein neues Datum eintrage, wird es nicht in das vorgesehene Format gebracht. Deshalb bringt mich diese Lösung leider nicht weiter.
 
S

stb-hh

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
19
Die Lösung: mein Benutzerkonto ist defekt. Wenn ich ein neues Konto anlege, funktioniert die Formatierung.
 
Thema:

Excel: Problem mit Datumsformat

Excel: Problem mit Datumsformat - Ähnliche Themen

  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL

    Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL: Seit einiger Zeit werden Dateien wie .xlsx oder andere aus der Dropbox nicht mehr in Excel Mobile geöffnet. Im Grunde öffnet Excel gar keine...
  • Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern

    Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  • Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

    Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer...
  • Excel und Problem - unvollständige Dateien

    Excel und Problem - unvollständige Dateien: Liebe Community, ich habe ein Paar Probleme mit Excel. Für meine Arbeit bekamm ich Daten, die nicht immer vollständig sind. Das Bild beschreibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben