GELÖST Excel Pivottabelle - Anzahl

Diskutiere Excel Pivottabelle - Anzahl im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Excel 2007 Problem. Bestimmt ist es ganz leicht zu lösen, nur komm ich echt nicht selbst drauf :wut Ich...
M

MissLadea

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Excel 2007 Problem.
Bestimmt ist es ganz leicht zu lösen, nur komm ich echt nicht selbst drauf :wut

Ich möchte in einer Pivot-Tabelle die Anzahl von bestimmten Daten anzeigen lassen.

Da es etwas schwierig ist zu erklären, habe ich eine Musterdatei angehängt.

Und das will ich haben (siehe Tabellenblatt "Pivot"):

Ich möchte die Anzahl der Auftragsnummern (Spalte B) vom jeweiligen Ersteller (Spalte A) haben.
Also Ersteller AAA hat 7 Aufträge, Ersteller BBB hat 3 Aufträge.

Wenn ich aber im Bearbeitungsfeld ganz rechts unten die Auftragsnummern von "Zeilenbeschriftung" in das Feld "Summe Werte" ziehe, addiert Excel alle Auftragsnummern. Ich will aber die Anzahl der Auftragsnummern und nicht die Summe.

Vielleicht kann mir jemand helfen? :confused
Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Birgit

Anhänge

Thema:

Excel Pivottabelle - Anzahl

Sucheingaben

anzahl excel

,

excel anzahl2

,

pivot tabelle anzahl werte

,
Pivot Tabelle Anzahl bei identischen Werten

Excel Pivottabelle - Anzahl - Ähnliche Themen

• Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Excel PivotTabelle

Excel PivotTabelle: hallo zusammen gibt es die möglichkeit in einer pivot tabelle ( im feld ) eine neue selektionsformel zu erstellen, oder kann mann nur die von...