GELÖST Excel öffnet nicht in Tabs

Diskutiere Excel öffnet nicht in Tabs im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Beim Starten von Excel 2010 werden alle Tabellen in einer neuen Instanz geöffnet, nicht mehr in Tabs. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Beim Starten von Excel 2010 werden alle Tabellen in einer neuen Instanz geöffnet, nicht mehr in Tabs.
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder umzustellen?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Ich kann das nicht ganz nachvollziene, was bei dir "quer" läuft. Sicher, dass du tatsächlich mehrere Instanzen hast, wenn du mehrere Excel-Tabellen öffnest? Oder meinst du die Anzeige unten in der Taskleiste. Die könntest du nämlich in den Optionen umstellen von jede Tabelle wird angezeigt zu keine separate Anzeige der Tabellen:

Excel_AlleFenster.PNG

Dass Excel die Dokumente in separaten-Excel-Fenstern öffnet, kenne ich eigentlich erst seit Office 2013 (bzw. 365). Aber auf dort könnte man das abstellen (außer, man öffnet explizit eine neue Instanz von Excel)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Bei jedem Öffnen einer Tabelle erscheint der Splashscreen von Excel, Im Taskmanager laufen auch mehrere Prozesse,
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Dann fällt mit nur folgender Artikel ein - bei dem gehts darum, dass über die Registry Excel "ermutigt" werden soll, immer eine neue Instanz zu öffnen. Wenn dem so ist, müsste man das rückwärts betrachtet auch wieder rückgängig machen können:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

Ansonsten könntest du versuchen, die Office-Installation zu reparieren
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Den Artikel hatte ich auch gefunden, aber das hat nichts gebracht. Ich hab mittlerweile Office komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Hat keiner ne Idee?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
So, Rechner komplett neu aufgesetzt. Problem erledigt.
 
Thema:

Excel öffnet nicht in Tabs

Sucheingaben

excel 365 in tabs öffnen

,

excel keine neuen tab

Excel öffnet nicht in Tabs - Ähnliche Themen

  • Excel öffnet bei Programmstart

    Excel öffnet bei Programmstart: Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 1903 öffnet sich Excel an meinem PC immer automatisch nach dem Hochfahren. Im Autostartordner ist...
  • Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...

    Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...: ... die letzten 12 Monate gab es keine Probleme - aber seit einer Woche kriege ich eine Excel-Datei von Onedrive nur noch im Original geöffnet...
  • Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...

    Onedrive öffnet Excel-Dateien seit kurzem nur noch als Offlinekopie ...: ... die letzten 12 Monate gab es keine Probleme - aber seit einer Woche kriege ich eine Excel-Datei von Onedrive nur noch im Original geöffnet...
  • Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch...
  • Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

    Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben