Excel öffnen der Datei

Diskutiere Excel öffnen der Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit einer Exceldatei. Wenn ich diese Exceldatei auf meinem Computer öffne wird mir die Meldung...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer Exceldatei.
Wenn ich diese Exceldatei auf meinem Computer öffne wird mir die Meldung "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in "DATEINAME" .... festgestellt.
Excel möchte dann die Datei reperieren. Jedoch ist diese Datei nicht beschädigt. Ich habe die Datei auf mehreren Computern geöffnet und Sie funktioniert einwandfrei. Das Problem besteht lediglich auf meinem privaten PC.

Wenn ich die o.g. Meldung mit Ja bestätige und somit zulasse, dass die Datei repariert wird, werden so viele Inhalte gelöscht, dass die Datei nutzlos ist.

Vieleich noch als Hinweis.
In dieser Datei waren einmal ActiveX Elemente.
Ich verwende Excel 2013
Zudem Windows 10
Ich bin sicher, dass diese Datei nicht defekt ist, da ich sie auf 3 anderen von einander unabhängigen PC's getestet habe.

Was ich bereits gemacht habe:
Alle Temporären Dateien gelöscht.
Datei auf einem anderen PC umbenannt und erneut gesendet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank.
 
Thema:

Excel öffnen der Datei

Excel öffnen der Datei - Ähnliche Themen

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 (Im Netzwerk mit Domäne) nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls'...
Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden: Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes...
Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana: Hi Community Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros...
Oben