Excel mehrere Datenblätter zusammenführen

Diskutiere Excel mehrere Datenblätter zusammenführen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle, Ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe in Excel bekommen, die ich nicht auf die Reihe bekomme.:confused In einer Excel Datei...
O

octobussi99

Threadstarter
Hallo an alle,

Ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe in Excel bekommen, die ich nicht auf die Reihe bekomme.:confused
In einer Excel Datei gibt es momentan rund 15 Tabellenblätter mit Eintragungen einer Inventur.
Überall sind die gleichen Spaltenüberschriften: (Art.Nr. - Stückzahl - Seriennummer - Bezeichnung - Lagerplatz)
Ich soll nun ein Tabellenblatt erstellen wo alle Daten aus den einzelnen Tabellenblättern enthalten sind. Im Prinzip kein Problem, alle Daten kopieren und im Tabellenblatt mit den gesamt Daten einfügen, aber die Daten ändern sich so oft, dass man da an seine Grenzen mit dem kopieren und einfügen kommt.
In den einzelnen Tabellenblättern werden aber Daten hinzugefügt, gelöscht oder Stückzahlen verändert.
Wie kann ich das machen, das sich meine Zusammenfassung auf "Knopfdruck" wieder mit allenTabellenblättern aktualisiert?
Es kann auch sein, dass ein Tabellenblatt gelöscht wird, oder eines neu dazu kommt.
Die Datei wird von verschiedenen usern mit Excel 2007 und 2010 bearbeitet.
Für konstruktive Vorschläge währe ich sehr dankbar.:blush

Thema:

Excel mehrere Datenblätter zusammenführen

Excel mehrere Datenblätter zusammenführen - Ähnliche Themen

• Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!

Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!: Manche Excel Mappen können sehr groß werden und trotzdem hat man dann auf vielen Reitern vielleicht Tabellen die im Grund recht gleich sind und...
  • Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren

Excel Formeln werden nicht mehr berechnet - Excel Formelberechnung aktivieren oder deaktivieren: Excel kann mit Formeln sehr viel, aber manchmal will oder soll es nicht mehr so gut funktionieren. Die einen wollen nicht, dass Formeln ständig...
  • Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich...
  • Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen

Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen: Seit einigen Tagen kann ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit einem Doppelklick aufrufen, wenn sie im Explorer oder auf dem Desktop angezeigt...
  • Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...