Excel - Makro per Wenn Befehl starten

Diskutiere Excel - Makro per Wenn Befehl starten im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe hier eine Excelmappe in der ich gerne ein Makro per Wenn Abfrage starten möchte Ich habe hierfür im VBA ein Modul mit folgendem...
T

toastbrot

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier eine Excelmappe in der ich gerne ein Makro per Wenn Abfrage starten möchte
Ich habe hierfür im VBA ein Modul mit folgendem Inhalt erstellt:

Option Explicit
Public Function Makro_Start() As String
Tabelle2.NeueZeile
End Function

Dieses ruft dann in der Tabelle2 das Makro "NeueZeile" auf

Sub NeueZeile()
' Aktuelle Zeile kopieren, unterhalb Zeile einfügen und Inhalte in Zellen ohne Formel löschen
Application.ScreenUpdating = False
Dim Zelle As Range
ActiveCell.EntireRow.Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(xlToLeft))
If Not Zelle.HasFormula Then
Zelle.ClearContents
End If
Next Zelle
Cells(ActiveCell.Row + 1, 3).Select
MsgBox "Eine Nachricht"
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Nun das Problem....
Das Makro wird aufgerufen und die MessageBox öffnet sich.
Nur der vorherige Code, also das einfügen einer neuen Zeile funktioniert nicht.
Führe ich jedoch das Makro über ein Steuerelement aus funktioniert alles einwandfrei...

Wo liegt mein Fehler ?!?!
Danke und Gruß aus Osnabrück
Toast

Thema:

Excel - Makro per Wenn Befehl starten

Excel - Makro per Wenn Befehl starten - Ähnliche Themen

• Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme: Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
  • Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und...
  • Excel Diagramm Linien per Makro den Abschlusstyp ändern

Excel Diagramm Linien per Makro den Abschlusstyp ändern: Hallo, üblicher Weise hole ich mir sowas wie meine folgende Frage via "Makro aufzeichnen"; in diesem Fall wird das leider nicht aufgezeichnet...
  • GELÖST EXCEL per Makro in viele Tabellen Spalten einfügen

GELÖST EXCEL per Makro in viele Tabellen Spalten einfügen: Hiya! Folgendes 'Problem': Ich habe eine ganze Reihe EXCEL-Tabellen, die alle dasselbe Grundformat haben - nur die Zeilenzahl ist...