Excel kann keine weitere Datei öffnen

Diskutiere Excel kann keine weitere Datei öffnen im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Ich benutze Win 10 Prof. mit allen Updates. Eine Excel Datei, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, läßt sich nicht öffnen...
  • Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #1
O

orion

Threadstarter
Ich benutze Win 10 Prof. mit allen Updates.
Eine Excel Datei, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, läßt sich nicht öffnen. Fehlermeldung: siehe Anhang. Die gleiche Datei konnte ich auf meinem Notebook - gleiches Betriebssystem - ohne Probleme öffnen.
Kann jemand helfen? 05-06-2016 10-29-33.jpg

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Du könntest versuchen Office reparieren zu lassen....

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #3
O

orion

Threadstarter
Danke für den Tipp!
Hat leider nicht geholfen.

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #4
areiland

areiland

Ist denn auf der Festplatte auch genügend Platz vorhanden und es gibt genug Arbeitsspeicher? Lass mal was zu Deinem Rechner hören, denn irgendwie muss man ja eine Grundlage haben auf der man das Problem beurteilen können soll.

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #5
O

orion

Threadstarter
Sorry, hab ich nicht dran gedacht!
Also sowohl Arbeitsspeicher (GB) und Festplattenspeicher (2TB) sollten ausreichen.

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Sorry, hab ich nicht dran gedacht!
Also sowohl Arbeitsspeicher (GB) und Festplattenspeicher (2TB) sollten ausreichen.

Es geht ja nicht darum, was der Rechner hat, sondern was davon tatsächlich frei ist, wenn Du Excel aufrufst.

Was ich kenne, ist, dass Windows gerne mal aus dem Internet herunter geladene Dateien aus Sicherheitsgründen verweigert.
Was passiert denn, wenn Du die Exceldatei auf Deinem Notebook öffnest und unter einem anderen Namen specherst (möglichst kurz und ohne Sonderzeichen), und diese dann auf dem anderen PC öffnest?

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #7
O

orion

Threadstarter
Die vorgeschagene Namensänderung hat leider nichts gebracht. Auf dem Notebook geht's auf dem PC nicht.
Freier Platz dürfte eigentlich reichlich verfügbar sein. Ich "reinigen" meinen PC regelmässig mit cccleaner.
Außerdem kann ich alle Excel Spreadsheets, die ich selbst erstellt habe, ohne Problem öffnen.

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich meinte nicht nur den Namen ändern, sondern die Datei vom Notebook neu speichern. Ist das eine .XLS Datei, dann speichere Sie mal als .xlsx oder umgekehrt.

• Excel kann keine weitere Datei öffnen Beitrag #9
O

orion

Threadstarter
Es ist eine .xlsx Datei. Die Funktion "speichern unter" funktioniert nicht, d.h. die Option ist ausgegraut.

Thema:

Excel kann keine weitere Datei öffnen

Excel kann keine weitere Datei öffnen - Ähnliche Themen

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren...
Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Sucheingaben

excel kann keine weiteren

,

microsoft exel kann keine weiteren dateien öffnen oder speichern da nicht genügend arbeitsspeicher oder festplattenplatz vorhanden ist

Oben