Excel in Word LibreOffice laden?

Diskutiere Excel in Word LibreOffice laden? im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen ist das möglich, dass ich ein Excel Tabelle in Word umwandele oder? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen

ist das möglich, dass ich ein Excel Tabelle in Word umwandele oder?

vielen Dank
MfG

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Jein.

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm; Word eine Textverarbeitung.
Bei LibreOffice heißt das eine Calc (scalc.exe), das andere Writer (swriter.exe).

Es ist möglich, in einem Textdokument eine Tabelle einzubetten, auch aus einer Excel- oder Calc- Datei, aber nur bedingt.

Gerade, wenn es sich bei der Excel-Datei um etwas Komplizierteres handelt, also mit Berechnungen oder Makros, ist LibreOffice nicht vollständig kompatibel. Einfache Tabellen mit nur einfachen Formeln sollten gehen.

S

Samtron

Threadstarter
Es ist möglich, in einem Textdokument eine Tabelle einzubetten
wie kann ich so eine Tabelle herstellen?
danke

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im Menu gibt es ein Tabellensymbol; da kannst Du die Anzahl der Zeilen und Spalten von Hand eingeben, oder die Tabelle "zeichnen".

LOW.png

S

Samtron

Threadstarter
danke sehr

M

MofficeS

Excel Tabelle in Word einbetten

Hey,

es gibt eine nette Möglichkeit um deine Excel Tabelle in Word darzustellen :)

Einfach die Excel Tabelle und Word einbetten. So kannst du dort auch Funktionen wie Summe u.ä. nutzen :)

so bevor ich dir das jetzt alles erkläre schaus dir einfach an ;)

Excel Tabelle in Word einbetten

hoffe ich konnte dir eine nette Alternative aufzeigen :)

Euer
MoS.de

H

hooper

hey - das ist mal ein nützliches tutorial! klappt perfekt, auch mit open office. das spart mir eine menge nerven! :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Excel in Word LibreOffice laden?

Excel in Word LibreOffice laden? - Ähnliche Themen

• Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung: Guten Tag, seit dem 21.01.2020 funktionieren die Mobile Programme nur noch als Leseoption. Bearbeiten von Dokumenten ist nicht möglich. Habe...
  • Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle...
  • Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!

Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!: Wer mit Makros arbeitet will vielleicht auf die Ausführung eines Makros hinweisen, besonders wenn es vielleicht etwas länger läuft, aber eine Box...