Excel-importation

Diskutiere Excel-importation im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hi leutz, wie kann ich eine importierte datei, die ich in excel eingefügt habe so gestalten, dass ich bei ihr abfragen machen kann, oder...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

wie kann ich eine importierte datei, die ich in excel eingefügt habe so gestalten, dass ich bei ihr abfragen machen kann, oder überhaupt erst mit formeln arbeiten kann.

mfg
gnoovy

stpe

stpe

normalerweise kannst Du nach dem import die daten in excel sofort so bearbeiten, als hättest Du sie von hand eingegeben... - oder verstehe ich Dein problem nicht?

erklär mal genauer

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
ja aber das problem ist, dass diese nicht so aufgebaut sind:

satzartauswahl : 0------------------------(0=kundennr./1=kundengrup
kunde/gruppe : 1------------------------VORNAME NAME
artikelgruppe : 0------------------------#name
-----------------------------------------------------95xx=hauptgr. 9700=AB 980
artikelnr. : 1023----------------------ALBERTUS SPRITZIG

also hier ist ein kleiner ausschnitt der tabelle, das problem nun ist, dass die tabelle an die 65000 zeilen hat. ich möchte aber nun die tabelle so haben, dass wie jetzt oben satzauswahl, kunde/gruppe, etc. in einer extra spalte sind, damit ích überhaupt abfragen, oder der gleichen machen kann, so gehts ja noch nicht. des weiteren möchte ich den kauderwelsch über albertus spritzig weghaben. habe mir gedacht, alles über filter zu lösen, ging aber nicht. wenn ich den namen albertus spritzig beispielsweise auswähle erscheint nur die artikelnummer. woher will ich aber nun wissen, zu welcher kunde/gruppe oder artikelgruppe diese artikelnummer gehört, das kann ich über die filter nicht steuern. hoffentlich kann mir da jemand helfen.

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
das is aus nem programm zur getränkeverwaltung

mfg
gnoovy

MBS
Auf welcher Datenbankbasis basiert denn das Programm?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
pervasive sql 2002 glaube ich. also auf jeden fall pervasive

mfg
gnoovy

Thema:

Excel-importation

Excel-importation - Ähnliche Themen

• Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche...
  • Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL

Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL: Seit einiger Zeit werden Dateien wie .xlsx oder andere aus der Dropbox nicht mehr in Excel Mobile geöffnet. Im Grunde öffnet Excel gar keine...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...