Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige

Diskutiere Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, ich weiß leider nicht, ob dieses Problem bereits schonmal gelöst wurde oder nicht. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Mein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

ich weiß leider nicht, ob dieses Problem bereits schonmal gelöst wurde oder nicht.
Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.

Mein Problem:
Ich habe in meinem Excel-Dokument mehrere Hyperlinks, welche auf .jpg Dateien verweisen.
Als Standardprogramm ist Windows Fotoanzeige eingestellt.
Mit dieser möchte ich die Bilder auch öffnen.

Allerdings öffnen sich die Bilder immer im Internet Explorer.

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.

Weiß jemand eine Lösung?

Betriebssystem: Win 10
Office: 2013

Danke im Voraus

Thema:

Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige

Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige - Ähnliche Themen

• Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über...
  • alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der...
  • Excel Zelle mit Hyperlink anklicken ohne den Link zu öffnen - Ein Kurztipp

Excel Zelle mit Hyperlink anklicken ohne den Link zu öffnen - Ein Kurztipp: So mancher hat das Problem sicher schon einmal erlebt? Klickt man eine Excel Zelle mit einem Hyperlink an legt der Rechner los und der Link wird...
  • Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der...