GELÖST Excel getrennte Summen für Haben/Soll

Diskutiere Excel getrennte Summen für Haben/Soll im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Mal eine Frage an die Excel-Gurus: Ich habe eine ziemlich lange Spalte mit postiven und negativen Zahlen (Haben/Soll). Wie kann die die am...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Mal eine Frage an die Excel-Gurus:
Ich habe eine ziemlich lange Spalte mit postiven und negativen Zahlen (Haben/Soll).
Wie kann die die am einfachsten getrennt summieren?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.382
Standort
D-NRW
Probiere es mal mit
=SUMMEWENN(A1:A5;"<0")

bzw. >0 für die positiven Zahlen.

A1:A5 musst du natürlich anpassen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Super, Danke.
 
Thema:

Excel getrennte Summen für Haben/Soll

Excel getrennte Summen für Haben/Soll - Ähnliche Themen

  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

    Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

    Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

    Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben: Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname...
  • Ähnliche Themen

    Oben