GELÖST Excel getrennte Summen für Haben/Soll

Diskutiere Excel getrennte Summen für Haben/Soll im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Mal eine Frage an die Excel-Gurus: Ich habe eine ziemlich lange Spalte mit postiven und negativen Zahlen (Haben/Soll). Wie kann die die am...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.935
Mal eine Frage an die Excel-Gurus:
Ich habe eine ziemlich lange Spalte mit postiven und negativen Zahlen (Haben/Soll).
Wie kann die die am einfachsten getrennt summieren?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.045
Standort
D-NRW
Probiere es mal mit
=SUMMEWENN(A1:A5;"<0")

bzw. >0 für die positiven Zahlen.

A1:A5 musst du natürlich anpassen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.935
Super, Danke.
 
Thema:

Excel getrennte Summen für Haben/Soll

Excel getrennte Summen für Haben/Soll - Ähnliche Themen

  • Import von Excel-Adressdaten in Outlook

    Import von Excel-Adressdaten in Outlook: Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren. Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

    Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

    Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren

    Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Postfachregeln eines Firmenemailkonto in Excel exportieren. Da dies ein Firmenkonto ist, habe ich in der...
  • Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

    Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben: Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname...
  • Ähnliche Themen

    Oben