Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros

Diskutiere Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Die Excel-Anwendung mit umfangreichen Makros, Benutzung von Klassen, Userform mit Multiseiten und ADO-Zugriffen stürzt mit dem Fehler "Excel...
  • Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Die Excel-Anwendung mit umfangreichen Makros, Benutzung von Klassen, Userform mit Multiseiten und ADO-Zugriffen stürzt mit dem Fehler "Excel funktioniert nicht mehr" ab. das Problem tritt jetzt besonders auf, nachdem ich den Code mit Passwort geschützt habe.
Und es stürzt sporadisch ab. Wenn man in die Code-Ansicht gewechselt hat, bevor das userform geöffnet wird, kommt kein Absturz. Beim ersten Start der Anwendung kommt kein Absturz. Neustart heilt das Problem nicht unbedingt.
Wie kann man sich dem Problem nähern? Welcher Support ist möglich, um die Fehlerursache herauszufinden?
Besonders komisch ist, dass der Absturz kommt, wenn man "normal" startet, aber niemals, wenn man zuvor den VBA-Code "angeschaut" hat. Worin liegt der Unterschied? Gibt es ein Speicherproblem?

Thema:

Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros

Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros - Ähnliche Themen

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Excel Makros laufen nicht mehr (Win10 / Office 2010): Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, bei dem Win10 vorinstalliert war. Wir haben Office 2010 selbst installiert (gleiche Konfiguration wie...
Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz: Hallo Ich habe diverse Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings versandeten diese ausnahmslos alle ohne auf eine Lösung gekommen zu...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben