Excel Formel für Summe

Diskutiere Excel Formel für Summe im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Folgendes Szenario! Kampfwert=Att*1+Def*0.83+dex*0.1 DEX, ATT, DEF sind Eingabewerte Der SKILL errechnet sich aus der Formel! Vielleicht kann...
G

GaxOely

Gast

Folgendes Szenario!
Kampfwert=Att*1+Def*0.83+dex*0.1

DEX, ATT, DEF sind Eingabewerte

Der SKILL errechnet sich aus der Formel!
Vielleicht kann mal jemand einem Excel DAU helfen!

K

kaller

Hiya!

Für das Ergebnis - wenn es in Zelle E2 erscheinen soll - ist die Summenformel wie folgt:

Eingabe in E2: =SUMME(C2*1;D2*0,83;B2*0,1)

Das ist angelehnt an das gepostete Beispiel.

Viel Spass.

Bis dahin...
kaller

Zuletzt bearbeitet:
gman24

gman24

du brauchst nicht mal die klammern zu setzen, weil multiplizieren und dividieren generell vorrangig vor addieren und subtrahieren behandelt werden. das bezieht sich jetzt auf die lösung von oldie007

und das ergebnis einfach aufrunden lassen, anzeige ohne nachkommastellen.

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
@gman24
Natürlich ist deine Aussage richtig.:up
Ich nutze die Klammern auch um die Übersichtlichkeit zu verbessern!:D

G

GaxOely

Gast
Super Jungs
Ihr seid Klasse!

Aber bitte die Punkte mit Komma ersetzen dann gehts!^^

Thema:

Excel Formel für Summe

Excel Formel für Summe - Ähnliche Themen

• Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!

Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!: Manchmal braucht man vielleicht einen Kalender weil man mit verschiedenen Daten arbeiten will, hat dann aber auf die Schnelle keinen zur Hand. Wie...
  • Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!

Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!: Wer schon einmal Zufallszahlen in einer Excel Tabelle nutzen wollte ist dabei sicher dann auf die Formel Zufallszahl gestoßen, aber ohne viel...
  • Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe...
  • Excel Formel für Experten - wer kann helfen?

Excel Formel für Experten - wer kann helfen?: Hallo... ich suche eine Formel, die mir bei Eingabe von 3 Maßen - siehe Bild einen Preis ausspuckt. Die Formel müsste irgendwie heissen, ( wenn E9...