excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann

Diskutiere excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann im Office Forum im Bereich Microsoft Community; excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann!!! ich habe als TEXT formatierte zellen mit werten...
M

MS-User

Threadstarter
excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann!!!

ich habe als TEXT formatierte zellen mit werten führenden nullen. diese enthalten auch teilweise zb ein minus "-".

diese will ich durch suchen&ersetzen entfernen...

was nun passiert, läßt einen vor grauen zusammenschrecken!!!

alle führenden nullen weg und einige zellen völlig wild in irgendwelche formate interpretiert und umformatiert!!!

NEIN EXCEL!!!
diese zellen waren als TEXT formatiert, das hatte einen SINN, und es sollte auch so bleiben!!!
nur daß minus sollte gesucht und durch nichts ersetzt werden, MEHR NICHT!!!

also...was mache ICH falsch???
oder liegt es doch an MICROSOFT EXCEL!!!???

ich weiß, einige werden jetzt **** oder mir wieder mit irgendwelchen tricks und umwegen kommen...
die kenne ich alle!!!

die frage ist, kann excel suchen&erseztzen, ohne meine daten zu zerschießen und umzuformatieren!!!???

Thema:

excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann

excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel Zellen nur teilweise formatieren - So formatiert man Teile von Zellen-Inhalten

Microsoft Excel Zellen nur teilweise formatieren - So formatiert man Teile von Zellen-Inhalten: Wer sich seine Excel Tabelle oder andere Dokumente schön formatieren will steht vor dem Problem, dass sich scheinbar nur der komplette Inhalt...
  • Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen

Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen: Ich habe eine Excel-Tabelle, deren Spalten unterschiedlich große Buchstaben und unterschiedliche Farben haben. Wie kann ich diese Formatierungen...
  • GELÖST Excel formatiert sich selbst

GELÖST Excel formatiert sich selbst: Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass manche Spalten einer großen Excel-Tabelle bei jedem Öffnen automatisch als Datum formatiert werden...
  • Fehlermeldung beim Start von Excel 2010

Fehlermeldung beim Start von Excel 2010: Diese Meldung erscheint ständig, wenn ich Excel 2010 unter Win 10 starte. Gibt es irgendwo ein ADMIN-Problem?