Excel-File mit doppelklick öffnen

Diskutiere Excel-File mit doppelklick öffnen im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich kann im Explorer meine Excel-Dateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen wie früher. Excel startet zwar auf aber es kommt folgende...
E

Erika

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
8
Hallo

Ich kann im Explorer meine Excel-Dateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen wie früher.
Excel startet zwar auf aber es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei xy (oder einer ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind."

Wenn ich dann auf ok klicke kommt folgende Fehlermeldung:
"Datei xy wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und prüfen sie ob der Ort der Datei korrekt ist.

Bei Word und Powerpoint funktioniert es noch.

Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank.

Erika :drehen
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Kenne das Problem, aber keine Lösung...

Dann muss du es halt umgekehrt machen:
Excel öffnen --> Datei öffen ....

:nixweis
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Ist das Problem bei allen Excel-Dateien auch bei solchen die man testweise komplett neu erstellen würde ?

Walter
:redeye
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hatte ich auch mal, das betraf aber nur excel-dateien, die auf netz-laufwerken abgespeichert waren.

einfach noch einmal excel drüberinstallieren und danach noch evtl. nötige servicepacks aufspielen.

danach sollte wieder alles wie gewohnt klappen.
 
E

Erika

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
8
Vielen Dank Walter für den Hinweis.

Jetzt klappt das Öffnen mit Doppelklick wieder. Ich bekomme aber als Doku-Name immer den Original-Namen mit einer "1" dahinter. Wenn ich das Doku speichern will kommt immer das Fenster "Speichern unter....".

Hast du da evt. noch eine Idee?

Gruss
Erika :/
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Erika, das mit der 1 dahinter und das "Speichern unter" zeigt, dass du das Dokument nur im Schreibgeschützten-Modus öffnen kannst ...

Ich kann die leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es anderen, dir zu helfen ...
 
E

Erika

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
8
Hallo

Wenn ich bei den Files unter Eigenschaften nachschaue sind sie nicht schreibgeschützt.

Kann man im Excel irgendwo einstellen, dass Dateien generell schreibgeschützt geöffnet werden sollen?

Danke.

Gruss
Erika

;)
 
Thema:

Excel-File mit doppelklick öffnen

Excel-File mit doppelklick öffnen - Ähnliche Themen

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Oben