excel file kaputt, reparabel?

Diskutiere excel file kaputt, reparabel? im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; hallo, habe eine file, die sich nicht mehr öffnen lässt. gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren? hier die file...
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome
Benenne die Datei mal um in xxx.xls und teste noch mal....

I

imaetz70

:welcome
Benenne die Datei mal um in xxx.xls und teste noch mal....
würde ich so nicht machen sorry.

xlsx ist das dateiformat von office2007 und ein umbenennen würde sie unbrauchbar machen. scheinbar versucht er hier mit einem älteren office diese datei zu öffnen, was aber nicht funktioniert ohne das entsprechende kompatibilitäts-patch von ms..

oder besser noch, diese datei mit office2007 öffnen und im entsprechenden xls-format speichern lassen, dann sollte er es auch mit einer älteren version von office öffnen können.

NACHTRAG:

wenn man eine datei .xlsx einfach nach .xls umbenennt, dann erscheint die nachfolgende nette fehlermeldung:

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Oder versuch Dein Glück halt mal mit Open Office.Kann ja nur besser werden....

S

slykyn

Threadstarter
hallo, erstmal danke.

ich nutze 2003 aber ich habe den patch um 2007 files öffnen zu können.
mein kumpel nutzt 2007, von ihm ist die file.. aber er bekommt den gleichen error.

gibt es eine möglichkeit mit irgendeinem programm die datei wieder herzustellen, oder sonst irgendeine möglichkeit?

I

imaetz70

hallo, erstmal danke.

ich nutze 2003 aber ich habe den patch um 2007 files öffnen zu können.
mein kumpel nutzt 2007, von ihm ist die file.. aber er bekommt den gleichen error.

gibt es eine möglichkeit mit irgendeinem programm die datei wieder herzustellen, oder sonst irgendeine möglichkeit?

also wenn dein kumpel mit office2007 die selbe fehlermeldung erhält, dann ist die datei im eimer und eine reparatur ansich nicht möglich.

nur wenn office2007 sie geöffnet hätte, hätte man das kompatible ältere format nutzen können, aber da sie überhaupt nicht zu öffnen geht, könnt ihr die datei vergessen. leider.

wo hat dein kumpel diese datei denn her? eventuell hat er noch eine kopie davon oder kann eine besorgen...

D

derblöde

Es gibt diverse Repararturtools wie dieses. Ob das allerdings hilft?
Und immer schön dran denken: Immer nur die Kopie, nicht das Original der Datei ver(schlimm)bessern!;)

Thema:

excel file kaputt, reparabel?

excel file kaputt, reparabel? - Ähnliche Themen

• External Links to excel files in onedrive 365

External Links to excel files in onedrive 365: Hello Community, I have a question about external links in a excel file to other excel files. A programed a tool for project management with a...
  • ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet

ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet: Das öffnen von ".ascii" Dateien nicht möglich mit Microsot Excel Mac 2016. Bevor ich auf das 2016 genugtatet habe war dies einfach per drag and...
  • Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File...
  • GELÖST Excel-File Import in SQL

GELÖST Excel-File Import in SQL: Hallo, vl. weiß das wer von euch!? Wie kann ich eine Excel Datei in SQL 2005 Importieren?? DANKE.
  • Excel-File mit doppelklick öffnen

Excel-File mit doppelklick öffnen: Hallo Ich kann im Explorer meine Excel-Dateien nicht mehr mit Doppelklick öffnen wie früher. Excel startet zwar auf aber es kommt folgende...