Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word

Diskutiere Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme:

• Füge ich den Chart als Grafikobjekt ein, ist es möglich den Chart in Word zu bearbeiten. Dies ist nicht gewünscht und ebenso weiß ich nicht, wie ich ein Grafikobjekt sperren könnte
  • Benutze ich den Export der Office-Oberfläche und dabei die Dateiformate JPG, PNG, GIF, etc. ist der Verlust bei der Übertragung zu groß. Ausgedruckt erkennt man die Unterschiede. Das hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass die Charts sehr fein sind und mit Linien von 0,2 mm Stärke gearbeitet wird.
  • Verwende ich VBA-Code um einen Export als WMF oder EMF vorzunehmen, verzerren sich die Buchstaben, sodass diese einige Male sehr dicht beieinander stehen. Nach einer Begutachtung der Datei in Word habe ich gesehen, dass diese erst vergrößert und dann wieder verkleinert wurde. Warum auch immer....
Die Frage ist nun, wie ich den Übergang von Excel nach Word bewerkstellige. Die beste Lösung wäre eigentlich über WMFs, da sich dies wunderbar in den Arbeitsprozess hier eingeliedern würde. Ich habe daher bereits geschaut, ob das Problem mit mangelnden Grafikfiltern in der Registry zu tun hat. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Weiterhin überlege ich, ob ein Export als EPS möglich wäre, aber dies gelingt mir auch nicht.
Seltsamerweise schafft es Powerpoint WMFs ohne Verzerrungen zu erstellen. Leider kann ich dort aber zum einen keinen VBA-Code aufnehmen und zum anderen vergrößern sich beim Übergang von Excel zu Powerpoint ein paar Shapes in der Chart.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße

Thema:

Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word

Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word - Ähnliche Themen

• Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!

Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!: Wer mit Makros arbeitet will vielleicht auf die Ausführung eines Makros hinweisen, besonders wenn es vielleicht etwas länger läuft, aber eine Box...
  • Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern

Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler vom extern: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  • Excel Power Map video export

Excel Power Map video export: Hi, I have a problem with the video export function of the power map plug-in. Video export runs and bar displays the process of exporting the...
  • Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken =...