Excel Drop down Menü?

Diskutiere Excel Drop down Menü? im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hi WinBoard Gemeinde, also wie ihr ja dem Titel schon entnehmen konntet geht es um Excel bin da ja eigentlich ganz fit darin aber jetzt stoße ich...
J

JKerzel

Threadstarter
Hi WinBoard Gemeinde,

also wie ihr ja dem Titel schon entnehmen konntet geht es um Excel bin da ja eigentlich ganz fit darin aber jetzt stoße ich an meine grenzen. Und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese nieder zu Reißen.

So was hab ich vor, wie man mit einer Zelle ein Drop down Menü erstellt ist mir bekannt, wie man Quellen aus anderen Arbeitsblättern einfügt ist mir auch bekannt. So jetzt steigern wir den Schwierigkeitsgrad, Ich möchte aus 5 Zellen ein Funktionales Drop down Menü machen was je nach Auswahl die Farbe und Inschrift ändert, Jetzt kommt aber das schwierige die 5 Einzelzellen sollen aber in so weit funktional bleiben das ich zumindest die Farben ändern kann z.B. Mitarbeiter X geht Donnerstag in den Urlaub und kommt in 2 Wochen am Mittwoch wieder das ich das z.B. rot Färben kann.

Excel schicht.jpg

Kann ich da noch mit den Ecxel Standards arbeiten oder muss ich dann schon in die Profi Sachen rein.

Freue mich schon auf eure Antworten

Thema:

Excel Drop down Menü?

Excel Drop down Menü? - Ähnliche Themen

• Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...