Excel Datei kann nicht bearbeitet werden da Schreibgeschützt

Diskutiere Excel Datei kann nicht bearbeitet werden da Schreibgeschützt im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe eine Excel Datei aus dem Intenet, die ich nachträglich bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei nun aufrufe, und Sachen wie Namen &...
R

Ronny84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
262
Hallo,

ich habe eine Excel Datei aus dem Intenet, die ich nachträglich bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei nun aufrufe, und Sachen wie Namen & Zeilen bearbeiten möchte bekomme ich die Meldung, das ich den "Blattschutz aufheben soll etc."

Kann mir einer sagen wie das geht, und welche Einstellungen ich noch tätigen muss, damit ich das Dokument ohne Probleme bearbeiten kann?!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal unter Extras / Schutz nach.

Da du die Datei aus dem Internet hast tippe ich mal, dass das Aufheben des Blattschutzes durch ein Kennwort geschützt ist.
 
R

Ronny84

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
262
Sieh mal unter Extras / Schutz nach.

Da du die Datei aus dem Internet hast tippe ich mal, dass das Aufheben des Blattschutzes durch ein Kennwort geschützt ist.
finde weder Extras noch Schutz bei Office 2007?!

Kann ich das Passwort, falls es vorhanden ist entfernen?!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Hier findest du unter Excel / Tools nen Password Remover, vielleicht funktionierts damit.


In Excel 2007 findest du den Schutz unter Überprüfen / Blatt schützen
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
finde weder Extras noch Schutz bei Office 2007?!
Die Extras sind im neuen Menü versteckt (großer Knopf links oben - Einstellungen)

Das Passwort kann (wenn nur Blattschutz) mit diversen Tools entfernt werden. Rechte beachten !!
 
Thema:

Excel Datei kann nicht bearbeitet werden da Schreibgeschützt

Sucheingaben

arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden

,

exel arbeitsmape kann nicht bearbeitet werden

,

excel tabelle kann nicht bearbeitet werden

,
wie kann ich einstellen, dass eine excelltabelle nicht bearbeitet werden kan
, excel datei kann nicht geöffnet werden schreibgeschützt, excel kann nicht bearbeitet werden

Excel Datei kann nicht bearbeitet werden da Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

    Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

    Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
  • Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist

    Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Excel Dateie in use Löschen ohne unlocker möglich?

    Excel Dateie in use Löschen ohne unlocker möglich?: Hallo, es gibt auf einem Datenserver scheinbar gesperrte Dateien, welche sich nicht löschen lassen. Die Dateien sind anscheinend vom User selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben