GELÖST Excel Datei in 2 Formaten speichern

Diskutiere Excel Datei in 2 Formaten speichern im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wie das Thema schon beschreibt möchte ich eine Excel Datei zum einen als xls(x) und zum anderen als pdf speichern - allerdings...

heino25

Threadstarter
Hallo, wie das Thema schon beschreibt möchte ich eine Excel Datei zum einen als xls(x) und zum anderen als pdf speichern - allerdings gleichzeitig, so dass ich die Datei nicht noch einmal "anfassen" muss und mir die Zeit zum umwandeln in pdf spare. Geht das überhaupt?

cardisch

Nein, so nicht.
Du könntest einen Hotfolder zum abspeichern nehmen und per Aufgabenplanung wird dort regelmäßig nachgeguckt, ob dort Dateien drin stehen und mit einem Zusatzprogramm ein PDF daraus erstellt.
Ich würde das aber eher in einem administrator-Forum ansprechen.

Ohmsl

Mike

i7-6700HQ
Excel hat eine einblendbare Schaltfläche zum Export als PDF mit 2 Klicks. Zumindest ab Office 2010

Thema:

Excel Datei in 2 Formaten speichern

Excel Datei in 2 Formaten speichern - Ähnliche Themen

Excel Datei in 2 Formaten speichern: Hallo, wie das Thema schon beschreibt möchte ich eine Excel Datei zum einen als xlsx und zum anderen als pdf speichern - allerdings gleichzeitig...
Excel Tipp - Normale Zeiten in Industrieminuten oder Industrieminuten in normale Zeit umrechnen: Viele Firmen rechnen mit Industrieminuten, weil sich durch dieses Format Zeiten leichter berechnen lassen als über normale Stunden und Minuten...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle...
Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Oben