Excel: Bestimmte Zeilen einer Mappe in eine andere ziehen

Diskutiere Excel: Bestimmte Zeilen einer Mappe in eine andere ziehen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Folgendes Szenario: Ich habe 2 Exceldateien. In der einen stehen etliche Daten. Davon möchte ich Zeilen, in denen ein Feld einen Bestimmten Wert...
D

Deebee

Threadstarter
Folgendes Szenario:
Ich habe 2 Exceldateien.
In der einen stehen etliche Daten. Davon möchte ich Zeilen, in denen ein Feld einen Bestimmten Wert beinhaltet, in eine andere Mappe gezogen werden.
Ganz einfach im Code ausgedrückt:

Code:
=WENN(ODER('Offene Punkte.xlsx'!C2="MZ";'Offene Punkte.xlsx'!D2="MZ");'Offene Punkte.xlsx'!A2;"")
Theoretisch klappt es ja so. Allerdings habe ich dann in der neuen Datei ja etliche Leerzeilen.
Jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

P

Pseiko

Obere Zelle in der Spalte markieren und unter Daten -> Filtern auswählen.
Dann im Dropdown-Menü der Zelle den Haken bei "" rausnehmen. Ist natürlich nur eine rein kosmetische Lösung, aber evtl. reicht das ja schon.

D

Deebee

Threadstarter
Naja gut, theoretisch ginge das vielleicht. Finde ich aber recht unschön und unsauber... ;)

Thema:

Excel: Bestimmte Zeilen einer Mappe in eine andere ziehen

Excel: Bestimmte Zeilen einer Mappe in eine andere ziehen - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel den Wochentag eines bestimmten Datums anzeigen lassen? So geht es!

Microsoft Excel den Wochentag eines bestimmten Datums anzeigen lassen? So geht es!: So mancher kennt da ja? Wenn man ein bestimmtes Datum hat und dringend wissen will welcher Wochentag das ist geht das blättern im Kalender los...
  • Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C"...
  • Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte ausgeben ?

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte ausgeben ?: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen...
  • Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich...
  • Excel 2007 vba bestimmte zellen von datei1 nach datei2 übertragen

Excel 2007 vba bestimmte zellen von datei1 nach datei2 übertragen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte bestimmte Zellen einer Tabelle in eine andere Exceldatei übertragen. Ich habe eine Exceldatei "Zahlungen.xlsx" mit...