Excel-Berechnungsformel gesucht

Diskutiere Excel-Berechnungsformel gesucht im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi zaeme. Folgendes Problem. In Excel 2000 (deutsch) habe ich eine Tabelle, welche ungefaehr so aussieht: Aepfel 1 Stueck...
W

wilracer

Threadstarter
Hi zaeme. Folgendes Problem.

In Excel 2000 (deutsch) habe ich eine Tabelle, welche ungefaehr so aussieht:

Aepfel 1 Stueck Rubrik 1
Birnen 7 Stueck Rubrik 2
Orangen 3 Stueck Rubrik 3
Aepfel 11 Stueck Rubrik 1
Bananen 9 Stueck Rubrik 4
Kiwi 6 Stueck Rubrik 5
Aepfel 8 Stueck Rubrik 1
Ananas 2 Stueck Rubrik 6

(Spalte A) (Spalte B) (Spalte C)

Ich moechte nun eine Formel basteln, womit ich den Bestand aller Aepfel (3 Eintraege) addieren kann. Also hier im Beispiel 1+11+8 =20 Aepfel.

Irgend eine Formel mit WENN( .... ) und SUM ( ....) und so....

Wer weiss Rat?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Wenn du die Spalte B umschtreibst auf nur Zahlen (also 2 statt '2 Stück') dann kannst du die folgende Formel verwenden:

Tabelle
Code:
Spalte A; Spalte B
Aepfel;1
Birnen;7
Orangen;3
Aepfel;11
Bananen;9
Kiwi;6
Aepfel;8
Ananas;2
Formel:
Code:
=SUMIF(A1:A8;"Aepfel";B1:B8)
zu deutsch: falls im Ax ein "Aepfel" steht, dann Zähle die Bx zusammen.

Ergibt: 20

Thema:

Excel-Berechnungsformel gesucht

Excel-Berechnungsformel gesucht - Ähnliche Themen

• Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche...
  • Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL

Problem mit Excel Mobile und Dropbox auf Lumia 950XL: Seit einiger Zeit werden Dateien wie .xlsx oder andere aus der Dropbox nicht mehr in Excel Mobile geöffnet. Im Grunde öffnet Excel gar keine...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...