GELÖST Excel Befehl / Funktion gesucht

Diskutiere Excel Befehl / Funktion gesucht im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Moin! Ich habe eine Mappe die zwei Tabellen enthält. In der 1. Tabelle stehen von A1 bis A ---- fortlaufend Tagesdaten = A1+1,usw- in B1 ff...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Moin!

Ich habe eine Mappe die zwei Tabellen enthält.

In der 1. Tabelle stehen von A1 bis A ---- fortlaufend Tagesdaten = A1+1,usw-
in B1 ff stehen Beträge, die errechnet werden.

In der 2. Tabelle soll das aktuelle Tagesdatum in A1 stehen.
Dieses soll nun mit den Daten A1 ff verlichen werde. ist es true, dann soll der Betrag von Tabelle 2 B2 übertragen werden.

wie mache ich das?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Klarer Fall von SVerweis!

Ich hab dir eine Datei erstellt als Demo.
In Tabelle1 die Daten von 1.1.2016 bis 31.12.2016 und daneben einen sinnlosen aufsteigenden Betrag (damit man die Formel überprüfen kann)
in Tabelle2 in A1 die Funktion =heute() für das aktuelle Datum und in B1 den Wert der bei diesem Datum in B2 von der Tabelle1 steht mit der Funktion SVERWEIS gelöst

Vielleicht kannst du damit was anfangen ;)

Anhang anzeigen sverweis.xlsx

Thema:

Excel Befehl / Funktion gesucht

Excel Befehl / Funktion gesucht - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im...
  • GELÖST Excel Befehl / Funktion gesucht 2.0

GELÖST Excel Befehl / Funktion gesucht 2.0: Ich habe mir in Excel 2013 einen Kaleender gebastelt. Ich suche eine Funktion á la >>> Wenn heute, dann Zelle = Schrift rot und Zelle hat einen...
  • Excel - Makro per Wenn Befehl starten

Excel - Makro per Wenn Befehl starten: Hallo, ich habe hier eine Excelmappe in der ich gerne ein Makro per Wenn Abfrage starten möchte Ich habe hierfür im VBA ein Modul mit folgendem...
  • Befehl in Excel, aber wie?

Befehl in Excel, aber wie?: Hallo ich möchte in einer Excel datei (siehe Bild) 3 Schaltflächen einfügen. Beim daraufklicken soll folgendes passieren: Wenn man z.B auf 1...