M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo,
für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist.
Konkret.
In Spalte A wird über Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewählt, in Spalte B soll nun über SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird.
Das geht, weiß allerdings nicht wie und kann es nicht reproduzieren.
In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefüllt werden.
Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst den Wert 0 erhält und einen Serienbrief erzeugen würde.
Vielen Dank im Voraus!
für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist.
Konkret.
In Spalte A wird über Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewählt, in Spalte B soll nun über SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird.
Das geht, weiß allerdings nicht wie und kann es nicht reproduzieren.
In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefüllt werden.
Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst den Wert 0 erhält und einen Serienbrief erzeugen würde.
Vielen Dank im Voraus!