Excel Asci

Diskutiere Excel Asci im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi leute, habe folgendes Problem: habe eine Excell-Tabelle, wobei in Spalte A 3 Werte stehen (Bsp.: 111 589 320), so jetzt sollen die 3 werte...
J

Jim

Threadstarter
Hi leute,

habe folgendes Problem:

habe eine Excell-Tabelle, wobei in Spalte A 3 Werte stehen (Bsp.: 111 589 320), so jetzt sollen die 3 werte in 3 sep. Spalten unterteilt werden so daß in spalte A der Wert 111, in B 589 und in c 320 steht.

Wie ist das möglich ?
Anmerkung: die tabelle hat insges. ca. 37000 Zeilen !):flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
=WERT(TEIL(A1;1;3))
=WERT(TEIL(A1;5;3))
=WERT(TEIL(A1;9;3))

in B1, C1 und D1 eingeben und nach unten kopieren.
Danach Spalte A ausblenden (NICHT LÖSCHEN!) oder Werte kopieren - in neue Datei kopieren und danach die alte Datei löschen
WERTE KOPIEREN, nicht einfach normal kopieren !! Sonst sind die Daten verknüpft wegen der Formeln

gman24

gman24

=WERT(TEIL(A1;1;3))
=WERT(TEIL(A1;5;3))
=WERT(TEIL(A1;9;3))

in B1, C1 und D1 eingeben und nach unten kopieren.
Danach Spalte A ausblenden (NICHT LÖSCHEN!) oder Werte kopieren - in neue Datei kopieren und danach die alte Datei löschen
WERTE KOPIEREN, nicht einfach normal kopieren !! Sonst sind die Daten verknüpft wegen der Formeln
das klappt allerdings nur solange, wie alle werte dreistellig sind, sonst wird die sache haarig ...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das ist die beste, weil einfachste lösung.

ich hab den string mal mit vba zerlegt, das ist ne böse fummelei.
Wozu mit VBA zerlegen, wenn es dafür Formeln gibt :confused

das klappt allerdings nur solange, wie alle werte dreistellig sind, sonst wird die sache haarig ...
Haarige Sachen kann man auch lösen ;)

siehe Beispiel. Funktioniert mit allen Zahlen bis 99999 mit 3 Werten und jeweils 1 Leerzeichen!

Anhänge

L

LauxAimoEwa

Wozu mit VBA zerlegen, wenn es dafür Formeln gibt :confused

Haarige Sachen kann man auch lösen ;)

siehe Beispiel. Funktioniert mit allen Zahlen bis 99999 mit 3 Werten und jeweils 1 Leerzeichen!

An sowas hab ich auch gedacht (Leerstelle finden +1), war mir nur etwas zuviel zum hier reinschreiben :D

J

Jim

Threadstarter
habs gelöst bekomen, einfach spalte A markiert, anschl. Daten/Text in Spalten....

hat einwandfrei gefunzt !:up

Thema:

Excel Asci

Excel Asci - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...