Excel Arbeitsblätter zusammenfassen?

Diskutiere Excel Arbeitsblätter zusammenfassen? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe hier eine Excel-Datei mit ca. 10 Arbeitsblättern. Alles einfache kleine Tabellen, und ohne Makros. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe hier eine Excel-Datei mit ca. 10 Arbeitsblättern. Alles einfache kleine Tabellen, und ohne Makros.
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, diese Arbeitsblätter/Tabellen in einem Blatt zusammenzufassen?

Ohmsl

Ohmsl

Spontan würde ich versuchen, die Tabellen über PowerQuery oder Powerpivot auszuwerten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Powerquery habe ich mir mal installiert, aber das scheint nur Inhalte korrellieren zu können, nicht einfach die Blätter zusammenfassen. Aber es ist mir auch zu mühsam, mich da einzuarbeiten.

Für das zugrunde liegende Problem habe ich eine andere Lösung gefunden. Es ging darum, dass ich zwei Versionen der Exceldatei habe, und ich wollte die Änderungen feststellen. Leider versagt an dieser Stelle das ansonsten sehr leistungsfähige Beyond Compare, denn dieses kann nur die ersten Arbeitblätter vergleichen. Deshalb wollte ich die alle zu einem Blatt zusammen fassen (wie gesagt, es handelt sich um einfache Tabellen ohne Makros oder Berechnungen).
(@AndreasBloechl: du kennst doch Beyond Compare auch. Es gibt zwar ein Plugin zum Vergleich von Excel-Workbooks, aber das kommt mit den Unicodezeichen nicht klar)

ABER: mit der Freeware "WinMerge" geht der Vergleich des gesamten Workbooks, und man kann das als html-Datei speichern. Das ist für meine Zwecke ausreichend.

(Ich setze nicht auf gelöst, weil die ursprüngliche Frage ja offen geblieben ist)

Thema:

Excel Arbeitsblätter zusammenfassen?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Excel Arbeitsblätter zusammenfassen? - Ähnliche Themen

• Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern

Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern: Hallo. Wie speichere ich Excel Dateien in verschiedenen Fenstergrößen? Eine kleine Tabelle hätte ich gerne in einer kleinen Fenstergröße...
  • GELÖST Excel - Per Kopie gleich auf das richtige Arbeitsblatt zugreifen

GELÖST Excel - Per Kopie gleich auf das richtige Arbeitsblatt zugreifen: Hallo Leute, ich habe gerade folgendes Problem in Excel 2k/2k3 und finde gerade im Forum oder im Web keine passende Lösung: In einer Tabelle...
  • GELÖST In Excel Zellinhalte automatisch von Arbeitsblatt zu Arbeitsblatt übertragen

GELÖST In Excel Zellinhalte automatisch von Arbeitsblatt zu Arbeitsblatt übertragen: Hallo Was muss ich tun, damit ich in Excel innerhalb einer Arbeitsmappe Zellinhalte von zwei Arbeitsblättern verknüpfen kann? Ich habe z.B...
  • Excel-Arbeitsblatt schützen

Excel-Arbeitsblatt schützen: Hi Leute, folgendes Problem, ich hab ne Excel-Tabelle, in der Kollegen Sachen eintragen sollen. Da diese Kollegen aber nur in der Spalte D ändern...
  • Wieviel Arbeitsblätter max bei EXCEL

Wieviel Arbeitsblätter max bei EXCEL: Hallo Leutz! Kann mir einer sagen wieviel Arbeitsblätter ich max. bei EXCEL 97 in einer Datei verwenden bzw. einfügen kann. Danke im Voraus...