Powerquery habe ich mir mal installiert, aber das scheint nur Inhalte korrellieren zu können, nicht einfach die Blätter zusammenfassen. Aber es ist mir auch zu mühsam, mich da einzuarbeiten.
Für das zugrunde liegende Problem habe ich eine andere Lösung gefunden. Es ging darum, dass ich zwei Versionen der Exceldatei habe, und ich wollte die Änderungen feststellen. Leider versagt an dieser Stelle das ansonsten sehr leistungsfähige Beyond Compare, denn dieses kann nur die ersten Arbeitblätter vergleichen. Deshalb wollte ich die alle zu einem Blatt zusammen fassen (wie gesagt, es handelt sich um einfache Tabellen ohne Makros oder Berechnungen).
(@Gast13518: du kennst doch Beyond Compare auch. Es gibt zwar ein Plugin zum Vergleich von Excel-Workbooks, aber das kommt mit den Unicodezeichen nicht klar)
ABER: mit der Freeware "WinMerge" geht der Vergleich des gesamten Workbooks, und man kann das als html-Datei speichern. Das ist für meine Zwecke ausreichend.
(Ich setze nicht auf gelöst, weil die ursprüngliche Frage ja offen geblieben ist)