Excel Arbeitsblätter zusammenfassen?

Diskutiere Excel Arbeitsblätter zusammenfassen? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe hier eine Excel-Datei mit ca. 10 Arbeitsblättern. Alles einfache kleine Tabellen, und ohne Makros. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.281
Ich habe hier eine Excel-Datei mit ca. 10 Arbeitsblättern. Alles einfache kleine Tabellen, und ohne Makros.
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, diese Arbeitsblätter/Tabellen in einem Blatt zusammenzufassen?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.281
Powerquery habe ich mir mal installiert, aber das scheint nur Inhalte korrellieren zu können, nicht einfach die Blätter zusammenfassen. Aber es ist mir auch zu mühsam, mich da einzuarbeiten.

Für das zugrunde liegende Problem habe ich eine andere Lösung gefunden. Es ging darum, dass ich zwei Versionen der Exceldatei habe, und ich wollte die Änderungen feststellen. Leider versagt an dieser Stelle das ansonsten sehr leistungsfähige Beyond Compare, denn dieses kann nur die ersten Arbeitblätter vergleichen. Deshalb wollte ich die alle zu einem Blatt zusammen fassen (wie gesagt, es handelt sich um einfache Tabellen ohne Makros oder Berechnungen).
(@Gast13518: du kennst doch Beyond Compare auch. Es gibt zwar ein Plugin zum Vergleich von Excel-Workbooks, aber das kommt mit den Unicodezeichen nicht klar)

ABER: mit der Freeware "WinMerge" geht der Vergleich des gesamten Workbooks, und man kann das als html-Datei speichern. Das ist für meine Zwecke ausreichend.

(Ich setze nicht auf gelöst, weil die ursprüngliche Frage ja offen geblieben ist)
 
Thema:

Excel Arbeitsblätter zusammenfassen?

Excel Arbeitsblätter zusammenfassen? - Ähnliche Themen

Barrierefreiheit in Excel Tabellen prüfen mit integrierter Funktion in Excel - So einfach wird es gemacht: Durch Barrierefreiheit soll auch der Zugang zu Dokumenten aller Art erleichtert werden und wenn man eigene Excel Tabellen erstellt, kann es ja...
Excel Schichtplan über Netzwerk: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
[Excel] Vergleich Tabellen über 3 Spalten: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem in Excel und entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist echt komplizierter. Es...
Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s!: Man erstellt eine Excel Tabelle, die dann ja in der Regel mehrere Spalten hat, und versieht diese oft mit einer Überschrift. Dazu werden meist die...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben