Excel Arbeiten mit 2 Dateien, und das noch kreuz und quer

Diskutiere Excel Arbeiten mit 2 Dateien, und das noch kreuz und quer im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebe WinBoarder! Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe 2 getrennte Dateien (.xlsm) in denen lange listen mit namen und nummern stehen...
C

chrisber

Threadstarter
Hallo liebe WinBoarder!

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe 2 getrennte Dateien (.xlsm) in denen lange listen mit namen und nummern stehen.
Datei A Datei B

Spalte Spalte
A B C D A B C
1 1023 Thomas Müller
2 1024 Mark Maier
3 1025 Sabine Peters
4 1026 Ahörnchen BHörnchen
5 1027 usw.

Wenn ich in Spalte B (Datei A) Thomas eingeb und in Spalte C (Datei A) Müller soll nun in Spalte D(Datei A) 1023 aus Spalte A(Datei B) stehen.

Mega kompliziert, aber würde mich vielen stunden arbeit ersparen wenn das klappt.

Vielen Dank im voraus für die Mühe! DAnke!!!
A B C D
1 Wenn B1 und C1 = Datei B Name und Vorname gleich
2
3
4

ich hoffe man versteht mein problem halbwegs :-(

B

beeelion

Standort
Zu Hause
Hi Chrisber,

Als erstes brauchst Du mal eine Hilfsspalte mit dem Inhalt =B1 &" " & C1, um Deine Angaben zu einem vollen Namen zuzammenzufassen, den Du in Datei B finden kannst. Vielleicht hilft Dir dann die Funktion SVERWEIS weiter.
Schau mal hier: http://www.traens.com/tipps/sverweis.php
Gruß, BL

C

chrisber

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.
Soweit hab ich es schonmal, ich hab jetzt die namen in einem Feld.
Soweit würde es auch gehen, ich weiß nur nicht wie ich jetzt in der =Wenn formel in dem auszufüllenden Feld auf ein anderes Workbook zugreifen kann. :-(

Thema:

Excel Arbeiten mit 2 Dateien, und das noch kreuz und quer

Excel Arbeiten mit 2 Dateien, und das noch kreuz und quer - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • Wichtige Tastenkombinationen für Microsoft Excel zum schnelleren Formatieren und Arbeiten

Wichtige Tastenkombinationen für Microsoft Excel zum schnelleren Formatieren und Arbeiten: Mit Excel arbeiten viele ohne so manche mehr oder weniger sinnvolle Tastenkombination für diverse Funktionen zu kennen. Entweder benutzt man die...
  • Mit 2 Excel Dateien arbeiten

Mit 2 Excel Dateien arbeiten: Kann mir jemand sagen, wie ich im WIN8 mehrere Excel-Dateien (2010) anzeigen lassen und damit arbeiten kann?
  • Excel Arbeits- blätter/mappe nach Start eines Benutzerkontos automatisch kopieren

Excel Arbeits- blätter/mappe nach Start eines Benutzerkontos automatisch kopieren: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wir haben Excel Dateien auf verschiedenen Netzlaufwerken in unserer Firma. Das die Daten nur von einem mit...