Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Diskutiere Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt):

• Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien analog)
  • Ich bin der Besitzer und Datei wurde auch nicht freigegen.
  • Nach weiterer Bearbeitung möchte ich Datei neu speichern und es öffnet sich ein Fenster das die Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist.
  • Problem tritt nur unter Excel auf.
  • Word, PowerPoint etc. sind hiervon nicht betroffen
  • Anfrage an Office Support ergab das es ein OneDrive Thema "sein kann".
  • Hoffe Ihr könnt mir Tipps bzw. die Ursache zum Abstellen nennen, da das Thema sehr nervig ist.

Vorab vielen Dank
FG

(Betriebssystem Win10, Office 365 - alle Updates installiert)

Thema:

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - Ähnliche Themen

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Wir haben unsere Daten unter einem Office 365...
Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail...
Ankündigung des Dezember-Featureupdates für Office 2016 für Office 365: Am 25. Januar 2017 haben wir das Featureupdate für Dezember für Office 2016 veröffentlicht. Um das Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine...
Ankündigung des Insider-Updates für Dezember im Slow Ring für Office 2016 für Office 365: Liebe Insider, am 10. Januar 2017 haben wir das Insider-Update für Dezember im Slow Ring für Office 2016 veröffentlicht. Um das Update sofort...
Ankündigung des Insider Updates für November im Slow Ring für Office 2016 für Office 365: Am 17. November 2016 haben wir das November-Feature-Update für Office 2016 für die Teilnehmer am Office Insider Slow-Programm veröffentlicht. Um...
Oben