Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das

Diskutiere Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.098
Hallo zusammen

Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das die Datein beschädigt ist.

Die Datein lassen sich jedoch problemlos in der Vorschau anschauen aber einfach nicht öffnen. Mit dem alten Excel 2007 lassen sich die Datein problemlos öffnen. Auch bei anderen Kollgen von mir, mit verschiedenen Excel versionen geht das problemlos.

Ich habe schon versuhcht die Microsoft-Office Reparatur zu machen und die Online-Reparatur auch. Auch bei Optionen/Erweitert/Allgemein die Funktion "Andere Anwendungen Ignorieren...." ist deaktiviert. Im Trust Center habe ich auch alle Zugriffsschutzeinstellungen deaktiviert. Hat alles nichts gebracht!

In Internet habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Langsam verliere ich die Geduld mit diesem Excel! Sehr viel Geld ausgegeben dafür und dann kann man nicht damit Arbeiten weil es nicht funktioniert wie es sollte.

Kann mir Irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank
 
Thema:

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das - Ähnliche Themen

  • Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

    Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden...
  • Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

    Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu...
  • GELÖST Office 2016-Excel Datei nur ein leeres Blatt?

    GELÖST Office 2016-Excel Datei nur ein leeres Blatt?: Edit: Deinstalliert und reinstalliert, jetzt klappt alles wieder. Gruß Mody
  • dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen

    dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen: Hallo Zusammen! Excel 2003 konnte dBASE-Dateien problemlos öffnen und speichern. Mit Excel 2013 / 2016 ist das nicht mehr möglich. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

    Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden...
  • Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

    Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu...
  • GELÖST Office 2016-Excel Datei nur ein leeres Blatt?

    GELÖST Office 2016-Excel Datei nur ein leeres Blatt?: Edit: Deinstalliert und reinstalliert, jetzt klappt alles wieder. Gruß Mody
  • dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen

    dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen: Hallo Zusammen! Excel 2003 konnte dBASE-Dateien problemlos öffnen und speichern. Mit Excel 2013 / 2016 ist das nicht mehr möglich. Das...
  • Oben