Excel 2013 Blitzvorschau und Schnellanalyse verwenden? So geht es!

Diskutiere Excel 2013 Blitzvorschau und Schnellanalyse verwenden? So geht es! im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Ihr wollt eine Tabelle oder bestimmte Teile daraus schnell auswerten lassen, oder einfach schauen wie man die Ergebnisse daraus am besten grafisch...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ihr wollt eine Tabelle oder bestimmte Teile daraus schnell auswerten lassen, oder einfach schauen wie man die Ergebnisse daraus am besten grafisch oder tabellarisch darstellen lassen kann. Wie man ganz leicht die Schnellanalyse und somit eine Vorschau in Excel 2013 nutzen kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.

Ihr könnt dabei auswählen ob Ihr die ganze Tabelle auswerten lassen wollt, oder ob dafür nur ein Teil genutzt werden soll. Markiert mit der Maus alle nötigen Felder. Im wollen wir sehen wie groß die Anteile an Besuchern in einem bestimmten Zeitraum war, also markieren wir die Tage und die Anzahl der Besucher mit einem Rahmen. Unten rechts in der Ecke erscheint dann das entsprechende Symbol, das wie ein bunt bedrucktes Blatt aussieht.

Klickt Ihr dieses an öffnet sich die Auswahl und Ihr könnt aus den Bereichen „Formatierungen“, „Diagramme“, „Ergebnisse“, „Tabellen“ und „Sparklines“ verschiedene Formen für Auswertungen und Darstellungen wählen. Optional kann man auch STRG+Q drücken. Geht Ihr nur mit der Maus darüber sehr Ihr eine Schnellvorschau, aber es wird nichts geändert. Dies ist die Blitzvorschau. Erst wenn Ihr die Ansicht eurer Wahl anklickt wird diese ins Blatt übernommen.

So kann man vorher genau sehen was am besten passt. Nicht immer ist ein Kreisdiagramm das Beste. Vielleicht wäre ja auch eine Formatierung mit Balken innerhalb der Zellen eine schöne Art der Darstellung? Man kann natürlich nach einander auch mehrere nutzen und auf dem Blatt stehen lassen.

Hier kann man auch ohne große Kenntnis über Diagramme, Tabellen und Formatierungen schnell eine optisch ansprechende Auswertung gestalten, oder auch über den Reiter „Ergebnisse“ schnell verschiedene Formen der Berechnung machen lassen. Beachtet nur immer, dass die zu verwertenden Zeilen oder Spalten zusammenhängend sein müssen. In unserem Beispiel könnte man nicht direkt die Spalten „Tag“ und „Einnahmen“ gemeinsam nutzen, sondern man müsste die Tabelle erst umstellen.

Meinung des Autors: So leicht kann man über die Schnellanalys und der dazu verfügbaren Blitzvorschau Diagramme, Tabellen und mehr oder auch verschedene Formen von Ergebnissen und Auswertungen in seine Excel Tabelle einsehen und einbinden.

Thema:

Excel 2013 Blitzvorschau und Schnellanalyse verwenden? So geht es!

Excel 2013 Blitzvorschau und Schnellanalyse verwenden? So geht es! - Ähnliche Themen

• Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will...
  • Windows 7 / Office 2013

Windows 7 / Office 2013: Hallo, nach Neuinstallation W7 habe Ich Office2013 installiert, Es braucht eine kleine Ewigkeit (>5 sec) bis eine Excel-Datei verwendet werden...
  • Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen...
  • Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über...
  • Power Map schließt Excel (Office 2013 auf Surface Pro 4)

Power Map schließt Excel (Office 2013 auf Surface Pro 4): Hallo, ich habe mit einem Surface 4, Windows 10 und Excel 2013 ein sehr ähnliches Problem, wie in folgendem Thread bereits behandelt...