Excel 2013: Beim Öffnen Passwort eingeben - so kann die Excel-Tabelle vor anderen geschützt werden

Diskutiere Excel 2013: Beim Öffnen Passwort eingeben - so kann die Excel-Tabelle vor anderen geschützt werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ein wichtiges Excel-Dokument mit einem Kennwort zu schützen ist empfehlenswert, wenn es sich beispielsweise um eine persönliche Finanz-Tabelle...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Ein wichtiges Excel-Dokument mit einem Kennwort zu schützen ist empfehlenswert, wenn es sich beispielsweise um eine persönliche Finanz-Tabelle handelt. Mit wenigen Klicks kann das Passwort eingetragen werden.

Soll der Zugriff oder die Bearbeitung einer Excel-Tabelle durch Dritte unterbunden werden, kann dazu ein Passwort eingerichtet und die Datei somit geschützt werden.

Excel-Datei mit Passwort schützen

1. Eine neue oder eine bereits vorhandene Excel-Datei öffnen.
  2. Oben links auf „Datei“ und „Speichern unter“ klicken.
  3. Danach einen gewünschten Speicherort auswählen (z.B. Desktop).

4. Im „Speichern unter“-Menü nun unten bei „Tools“ auf den kleinen Pfeil drücken und auf „Allgemeine Optionen…“ klicken.
  5. Wenn die Datei nur mit einem gültigen Passwort geöffnet werden darf, dann kann bei „Kennwort zum Öffnen“ ein gewünschtes Passwort eingetragen werden.
    Darf die Datei ohne ein gültiges Passwort nicht verändern werden, dann kann der Schreibschutz über „Kennwort zum Ändern“ aktiviert werden, in dem ein Kennwort eingetragen wird. Es können natürlich auch beide Varianten auf einmal genutzt werden.
  6. Zur Bestätigung müssen die Kennwörter erneut eingetragen werden.

7. Die Excel-Tabelle ist nun durch ein Passwort geschützt.

Thema:

Excel 2013: Beim Öffnen Passwort eingeben - so kann die Excel-Tabelle vor anderen geschützt werden

Excel 2013: Beim Öffnen Passwort eingeben - so kann die Excel-Tabelle vor anderen geschützt werden - Ähnliche Themen

• Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will...
  • Windows 7 / Office 2013

Windows 7 / Office 2013: Hallo, nach Neuinstallation W7 habe Ich Office2013 installiert, Es braucht eine kleine Ewigkeit (>5 sec) bis eine Excel-Datei verwendet werden...
  • Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen...
  • Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier...
  • Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopiert

Excel 2013 - beim Speichern wird ungewollt ein Bereich in die Zwischenablage kopiert: Seit kurzem bin ich (zwangsweise durch ein neues Laptop) von Office 2003 auf Office 2013 mit Windows 8 umgestiegen. Soweit so gut, hab mich...