Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern

Diskutiere Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo. Wie speichere ich Excel Dateien in verschiedenen Fenstergrößen? Eine kleine Tabelle hätte ich gerne in einer kleinen Fenstergröße...
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo.
Wie speichere ich Excel Dateien in verschiedenen Fenstergrößen?

Eine kleine Tabelle hätte ich gerne in einer kleinen Fenstergröße gespeichert.
Eine große Tabelle möchte ich in der Vollbildgröße speichern.

Leider bietet mir Excel nur eine und zwar die zuletzt eingestellte Fenstergröße an.

Grüße derandi

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Hallo Andi,
hast ja Ewigkeiten nichts von dir hören lassen.

Die Größe lässt sich soweit erstmal nicht mit speichern. Das einzige, was du tun könntest: Mit VBA arbeiten, um die Fenstergrößen bzw. Positionen festzulegen. Dies könnte dann in der zu speichernden Arbeitsmappe folgendermaßen aussehen (sollte dann immer im VBAProject unter "DieseArbeitsmappe" abgelegt werden):
Code:
Private Sub Workbook_Open()
    ActiveWindow.WindowState = xlNormal
    With ActiveWindow
        .Width = 610.5
        .Height = 600.75
        .Top = 61
        .Left = 172
    End With
End Sub
.Width bzw. .Height stellen dabe die Breite und Höhe dar, .Top bzw. .Left ist dabei der Abstand des Fensters zum oberen bzw. linken Rand der Arbeitsfläche innerhalb von Excel.

Habe selber "nur" Excel 2010, aber unter 2013 solle dies auch genau so funktionieren.
Einziger Nachteil dabei:
Du musst die Arbeitsmappe dann als xslm speichern. Die Sicherheitsabfrage beim Öffnen kannst du umgehen, in dem du die Sicherheitseinstellungen für Makros herunter stells (solltest du aber lassen!!!) oder am Besten das VBA digital signierst (dafür erstellst du dir mit dem entsprechenden Office Tool ein digitales Zertifikat für VBA Projekte)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du musst die Arbeitsmappe dann als xslm speichern. Die Sicherheitsabfrage beim Öffnen kannst du umgehen, in dem du die Sicherheitseinstellungen für Makros herunter stells (solltest du aber lassen!!!) oder am Besten das VBA digital signierst (dafür erstellst du dir mit dem entsprechenden Office Tool ein digitales Zertifikat für VBA Projekte)
Wenn die Datei innerhalb eines Ordners liegt der im "Sicherheitscenter --> Vertrauenswürde Speicherorte" eingerichtet ist, dann kann man sich das sparen, wenn die Datei nur für den persönlichen Gebrauch ist.

derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Vielen Dank erst ein Mal
Vielleicht kann ich das am Wochenende testen.
Ich melde mich dann, hoffentlich öfter:pfeifen

Thema:

Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern

Excel 2013 Arbeitsblätter/mappen in unterschiedlich großen Fenstern speichern - Ähnliche Themen

• Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung g: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will...
  • Windows 7 / Office 2013

Windows 7 / Office 2013: Hallo, nach Neuinstallation W7 habe Ich Office2013 installiert, Es braucht eine kleine Ewigkeit (>5 sec) bis eine Excel-Datei verwendet werden...
  • Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen...
  • Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über...
  • Power Map schließt Excel (Office 2013 auf Surface Pro 4)

Power Map schließt Excel (Office 2013 auf Surface Pro 4): Hallo, ich habe mit einem Surface 4, Windows 10 und Excel 2013 ein sehr ähnliches Problem, wie in folgendem Thread bereits behandelt...