GELÖST Excel 2010 Hilfe - VBA Aufgabe

Diskutiere Excel 2010 Hilfe - VBA Aufgabe im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei einem für mich neuen Thema. Es geht um eine Aufgabe zu VBA Excel. Ich hab die...
Q

Quintessenz

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei einem für mich neuen Thema. Es geht um eine Aufgabe zu VBA Excel. Ich hab die Aufgabenstellung sowie die Beispieltabelle angefügt. Leider habe ich bisher nicht mit VBA gearbeitet und kenne nicht mal die Grundlagen. :wut Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. :blush

Viele Grüße ;)

Anhänge

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So, das ist mein Vorschlag für den ersten Teil. Alles ist kommentiert, vielleicht hiflt das beim Verständnis.

Wobei die Aufgabe nicht für Anfäger geeignet ist. Dafür muss man schon die Objekthierarchie kennen, um die Aufgabe zu lösen.

Ich glaube, für Teil 2 musst du dir eine eigene Struktur überlegen. Die Struktur für die Aufgabenstellung geht so nicht aus den Dateien hervor.

Anhang anzeigen Winboard.zip

Q

Quintessenz

Threadstarter
Danke!

WOW!!!:aah Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das sieht super aus!
Ich denke ich habe verstanden was du mit Teilaufgabe 2 meintest. Es gibt noch eine andere Aufgabe, die dann mit dieser in Verbindung gesetzt werden muss schätze ich mal.

Bin mit der noch nicht ganz fertig, ich habe die Aufgabenstellung und meine bisherige Lösung mal angehängt.

Sind das evtl. die fehlenden Daten die man dafür braucht?:blush

Anhänge

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das scheinen die notwendigen Daten zu sein. :D

WOW!!!:aah Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das sieht super aus!
Ich denke ich habe verstanden was du mit Teilaufgabe 2 meintest. Es gibt noch eine andere Aufgabe, die dann mit dieser in Verbindung gesetzt werden muss schätze ich mal.

Bin mit der noch nicht ganz fertig, ich habe die Aufgabenstellung und meine bisherige Lösung mal angehängt.

Sind das evtl. die fehlenden Daten die man dafür braucht?:blush

Q

Quintessenz

Threadstarter
Quelldatei

;)

Anhänge

Thema:

Excel 2010 Hilfe - VBA Aufgabe

Excel 2010 Hilfe - VBA Aufgabe - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!

Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!: Mit Excel kann man mehr als „nur“ einfache Listen erstellen mit mehr oder weniger schnellen Aktionen lassen sich auch verschiedene Bedienelemente...
  • MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme: Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
  • Excel 2010 - Punktdiagramm erstellen, Hilfe

Excel 2010 - Punktdiagramm erstellen, Hilfe: Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf...