Excel 2010 - Finden des nächst größeren Wertes

Diskutiere Excel 2010 - Finden des nächst größeren Wertes im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle, ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen bestimmten Wert und möchte aus einer Tabelle den Wert...
M

MadMaster

Threadstarter
Hallo an alle,
ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe einen bestimmten Wert und möchte aus einer Tabelle den Wert herausfinden, der gerade kleiner ist und mir dann den Wert vom Anfang der Zeile herausgibt.
Hier ist der Anfang meiner eingekürzten Tabelle.

0 €/MWh 105 MW
1 €/MWh 210 MW
2 €/MWh 315 MW
3 €/MWh 420 MW
4 €/MWh 525 MW
5 €/MWh 630 MW
6 €/MWh 735 MW

Ich habe z.B. den Wert 290 MW gegeben und möchte, dass Excel mir den Wert 2€ zurück gibt. (290<315). Oder z.B. beim Wert 549 MW möchte ich den Wert 5€ erhalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das "formulieren" kann?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Gesetzten Fall, du kannst die Spaltenreihenfolge "umdrehen", wäre folgendes eine Lösung:

Excel1.PNG

Thema:

Excel 2010 - Finden des nächst größeren Wertes

Excel 2010 - Finden des nächst größeren Wertes - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!

Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!: Mit Excel kann man mehr als „nur“ einfache Listen erstellen mit mehr oder weniger schnellen Aktionen lassen sich auch verschiedene Bedienelemente...
  • MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme: Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
  • excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?