GELÖST Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung

Diskutiere Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Ich arbeite mit einem Win7 Prof 64bit-System und habe neben Word 2007 auch Excel 2010 (als 32bit-Version) installiert. Mein Problem ist, dass sich...
T

techno_face

Threadstarter
Ich arbeite mit einem Win7 Prof 64bit-System und habe neben Word 2007 auch Excel 2010 (als 32bit-Version) installiert. Mein Problem ist, dass sich XLS-Dateien bei Doppelklick nicht mit Excel öffnen lassen. Excel startet zwar, dann jedoch kommt die Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Auch in Word integrierte XLS-Tabellen lassen sich somit nicht bearbeiten (das größere Problem) obwohl unter Dateizuordnungen, wie es sein soll, Excel.exe als Standardprogramm eingetragen ist. Auf einem früheren Win7 Prof 32bit-System funktionierte alles normal. Auch eine Reparaturinstallation von Excel konnte an dem Problem nichts ändern. Bei Word (32bit) besteht das Problem merkwürdigerweise nicht. Ich finde trotz umfangreicher Suche leider selbst keine Lösung (:wut). Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Anhänge

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

eventuell könnte das helfen

www.smarttools-publishing.de/DDEFix/SmartToolsOfficeDDE-Fix.zip

so wie man das in manchen anderen fachforen nachlesen kann scheint das ein

angeblicher bug zu sein der durch ein Drittanbieter-Addin verursacht wird

Der Hersteller SmartTools Publishing bietet eine Vielzahl von Programm-Addins fuer Microsoft Office, speziell fuer Microsoft Word und Microsoft Excel. Dieser Hersteller hat den besagten Fehler in den entwickelten Addins gefunden und mit einem Fix beseitigt.
(Beachte bitte, dass dies kein Tool von Microsoft ist und fuer eventuelle Schaeden keine Haftung übernommen wird )

T

techno_face

Threadstarter
Perfekt - Danke für den Tip

Thema:

Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung

Sucheingaben

Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler excel

,

microsoft excel 2010 bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten

,

bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel 2010

,
auto
, excel 2010 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, behebung fehler bei weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, excel 2010 bei der weitergabe des befehls ist ein fehler, bei der weitergabe des befehls excel 2010

Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!

Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!: Mit Excel kann man mehr als „nur“ einfache Listen erstellen mit mehr oder weniger schnellen Aktionen lassen sich auch verschiedene Bedienelemente...
  • MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme: Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
  • excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?