GELÖST Excel 2010 Bedingte Formatierung

Diskutiere Excel 2010 Bedingte Formatierung im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich bin selbst Programmierer aber eben nur mit C, C++ und C#... Ich möchte in einem Excel Dokument bestimmte Zellen bedingt...
R

ruffn3ck

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin selbst Programmierer aber eben nur mit C, C++ und C#...

Ich möchte in einem Excel Dokument bestimmte Zellen bedingt einfärben...

Also A bis G sollen :

1.grau werden wenn A und B einen Eintrag haben und E und F und G leer sind.
2.blau werden wenn E = F und G leer ist.
3.grün werden wenn G einen Wert hat

Also so weit bin ich:
Alle Zellen markieren die gefärbt werden sollen -> Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung... Aber an den Formeln haperts ich komme mit der Syntax nicht klar :wut und hätte es in C so in etwa gemacht:

if(A != "" && B != "" && E == "" && F == "" && G =="" )
FÄRBE_GRAU(A, G);
else if(...)

Danke und Gruß
RuFFn3cK

EDIT: Es handelt sich um eine englische version von Excel 2012!
Anstatt des UND Operators muss der AND Operator genommen werden und das Trennzeichen der Parameter ist ein Komma und kein Semikolon!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
Bis zu Formel zur Ermittlung passt alles. Danach:

1.
UND(A1<>"";B1<>"";E1="";F1="";G1="")
Kann sein du musst für "" eine 0 einsetzen.

2.
UND(E1=F1;G1="")

3.
G1<>""

Zuletzt bearbeitet:
R

ruffn3ck

Threadstarter
Ich werd wahnsinnig

Hallo Seppjo,

erstmal danke für diene Antwort, aber leider klappt das nicht :blink
Ich bin der Typ der eigentlich durch ausprobieren irgendwann auf die Lösung kommt, aber Excel 2010 wehrt sich ungemein... :wut

Siehe Anhänge, ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und es passiert nichts! Kein Fehler, keine Färbung einfach null reaktion! Ich hab jetzt mal alle parallel drin gelassen (siehe nächster Post, da max. 5 Bilder angehangen werden können...

Ich weiß nicht mehr weiter und neige dazu die zeilen einfach händisch zu färben, würde auf dauer auch schneller gehen :flenn

Also wenn du noch einen Hinweis hast bitte melden :up

lieben gruss
RuFF

Anhänge

R

ruffn3ck

Threadstarter
Hier die Übersicht über alle Fälle...
Da sich ein paar Formeln wohl gegenseitig stören kann man die "Applies to" nur im gegenseitigen Ausschluss aktivieren... Also wenn man den einen bestätigt fällt der andere raus... Aber ich habe es auch einzeln probiert :wut

Anhänge

S

seppjo

Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
Hast du schon gesucht obs die Funktion "AND" so gibt? Bei mir heißt die "UND"! (M$ halt, die haben auch die Syntax übersetzt.) :D Wobei ich das gerade im Excel 2003 teste.
Also wirklich mit =UND(..)

R

ruffn3ck

Threadstarter
Diese Englische Version ahhh

Also die Wurzel des Problems ist nicht etwa dass es das AND nicht gibt, sondern dass in der Englischen Version anstatt eines ";" ein "," stehen muss, also:

=AND($A1<>"",$B1<>"")

Da kann ich natürlich rumprobieren wie ich will und ich hätte auch dazu schreiben sollen dass es sich um die englische version handelt :wut

Aber jetzt funzt das ganze und ich bin glücklich :D

Vielen Dank!

Thema:

Excel 2010 Bedingte Formatierung

Sucheingaben

excel zelle diagonal teilen

,

bedingte formatierung excel

,

excel bedingte formatierung

Excel 2010 Bedingte Formatierung - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle

Als Datumstabelle markieren - Pivottabelle: Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle, wo eine Spalte Datumsangaben erhält. Ich markieren die ganze Tabelle als Tabelle und lasse dann die...
  • Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!

Drehfeld in Microsoft Excel 2010 oder neuer über Entwicklertools einfügen und nutzen - So geht’s!: Mit Excel kann man mehr als „nur“ einfache Listen erstellen mit mehr oder weniger schnellen Aktionen lassen sich auch verschiedene Bedienelemente...
  • MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme

MS Excel 2010 Makro Wert-Probleme: Hi folgendes Problem, ich habe ein Makro erstellt welches von Tabelle "Klicktool Main" nach "TaZ" Werte kopiert und dieses auf einen Button...
  • excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?