GELÖST Excel 2010 Bedingte Formatierung

Diskutiere Excel 2010 Bedingte Formatierung im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich bin selbst Programmierer aber eben nur mit C, C++ und C#... Ich möchte in einem Excel Dokument bestimmte Zellen bedingt...
R

ruffn3ck

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin selbst Programmierer aber eben nur mit C, C++ und C#...

Ich möchte in einem Excel Dokument bestimmte Zellen bedingt einfärben...

Also A bis G sollen :

1.grau werden wenn A und B einen Eintrag haben und E und F und G leer sind.
2.blau werden wenn E = F und G leer ist.
3.grün werden wenn G einen Wert hat

Also so weit bin ich:
Alle Zellen markieren die gefärbt werden sollen -> Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung... Aber an den Formeln haperts ich komme mit der Syntax nicht klar :wut und hätte es in C so in etwa gemacht:

if(A != "" && B != "" && E == "" && F == "" && G =="" )
FÄRBE_GRAU(A, G);
else if(...)

Danke und Gruß
RuFFn3cK

EDIT: Es handelt sich um eine englische version von Excel 2012!
Anstatt des UND Operators muss der AND Operator genommen werden und das Trennzeichen der Parameter ist ein Komma und kein Semikolon!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
Bis zu Formel zur Ermittlung passt alles. Danach:

1.
UND(A1<>"";B1<>"";E1="";F1="";G1="")
Kann sein du musst für "" eine 0 einsetzen.

2.
UND(E1=F1;G1="")

3.
G1<>""

Zuletzt bearbeitet:
R

ruffn3ck

Threadstarter
Ich werd wahnsinnig

Hallo Seppjo,

erstmal danke für diene Antwort, aber leider klappt das nicht :blink
Ich bin der Typ der eigentlich durch ausprobieren irgendwann auf die Lösung kommt, aber Excel 2010 wehrt sich ungemein... :wut

Siehe Anhänge, ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert und es passiert nichts! Kein Fehler, keine Färbung einfach null reaktion! Ich hab jetzt mal alle parallel drin gelassen (siehe nächster Post, da max. 5 Bilder angehangen werden können...