GELÖST Excel 2007 Tabellenblatt fixieren

Diskutiere Excel 2007 Tabellenblatt fixieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich möchte ein Excel - Tabellenblatt fixieren und zwar Zeile und Spalte zugleich. Aber was immer ich anstelle, entweder ist die Zeile...
S

schapeedy

Threadstarter
Hallo,
ich möchte ein Excel - Tabellenblatt fixieren und zwar Zeile und Spalte zugleich.
Aber was immer ich anstelle, entweder ist die Zeile fixiert oder umgekehrt die Spalte. Es ging doch mal, dass man sowohl Spalte und Zeile zugleich fixieren konnte.
Wer kann mir helfen?

Gruß
schapeedy

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Sollte es nicht so sein, das, wenn du zum Beispiel Zelle B2 markierst und dann die Fixierung durchführst, Spalte A und Zeile 1 fixiert wird ?

Gruß Matze

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Matze: Ja, so sollte es sein. :up

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Bei 2007 hast Du beim Fixieren ein DropDown-Menü, wo Du es Dir aussuchen kannst, was Du fixieren willst.

Stell Dich auf B2 und dann klick im Menü Ansicht auf Fenster fixieren.

Dort kannst Du dann wählen zwischen Fenster fixieren, oberste Zeile und erste Spalte. Bei Fenster fixierst Du beides.

S

schapeedy

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die div. Antworten auf meine Frage.
Damit sollte mein Problem gelöst sein.
Gruß
schapeedy

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Fixierung zielt von der markierten Zelle eigentlich immer nach "links" und "oben" ... wie es meine Vorredner schon mitgeteilt haben.

Wenn Du in A2 stehst also "nur" Zeile 1.

Wenn Du in B2 stehst, dann Spalte A und Zeile 1.
Bei C3 wären das dann Spalten A+B sowie Zeilen 1+2.

Thema:

Excel 2007 Tabellenblatt fixieren

Sucheingaben

tabellenblatt in excel fixieren

Excel 2007 Tabellenblatt fixieren - Ähnliche Themen

• Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten

Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten: Hallo, Ich habe eine Home-Student Version von Office 2007. Mein Neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Also habe ich mit dem Lizenzschlüssel von...
  • excel ms office 2007 - ms office 365 personal

excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...