Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren

Diskutiere Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich habe eine Tabelle erstellt, die sehr einfach ist. Allerdings muss ich jeden Tag den aktuellen Dollarkurs manuell eintragen. Ist es...
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe eine Tabelle erstellt, die sehr einfach ist.
Allerdings muss ich jeden Tag den aktuellen Dollarkurs manuell eintragen. Ist es wohl möglich, dass sich Excel diesen Dollarkurs automatisch von irgendwo holt und ich somit auf die tägliche manuelle Anpassung verzichten kann?

Geht das?

:)

H

Headhunter4711

Hallo Moto,
leider kann ich dir auch nicht direkt weiterhelfen aber versuche es mal hier:

http://www.herber.de/forum

Das ist das beste Excel Forum, das ich kenne

Hans-Georg

G

Gast

Gast
Hallo!

Danke für den Tipp, ich bin da auch schon registriert.
Allerdings ist es mir überhaupt nicht möglich einen Beitrag zu schreiben, da mein Passwort immer falsch sei. Und das, obwohl ich mein Passwort angefordert und geändert habe. Irgendetwas ist da leider faul, sogar mit 4 verschiedenen Browsern...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Lösung

Hallo MOTO :D

Beiliegend die Lösung inkl. Anleitung im Excel03 und Excel07 Format

Wichtig:
- Internetverbindung muss beim Starten der Datei vorhanden sein wegen Aktualisierung der/des Kurses
- Die Datei muss in Excel zu den vertrauenswürdigen Orten hinzugefügt werden, da sonst eine Sicherheitswarnung kommt wegen der Inet-Verbindung

mit besten Grüßen

Mike

Anhänge

G

Gast

Gast
Hallo

und VIELEN DANK! Das ist wohl genau das, wonach ich suchte. Da ich nicht sooooo viel Ahnung habe, mache ich es wie folgt: Ich nehme das von Dir freundlicherweise zur Verfügung gestellte Arbeitsblatt und baue da einfach meine Berechnung drum herum. Das müsste funktionieren und ich kann mich gar nicht genung bei Dir bedanken. Das erleichtert vieles und wenn das dann noch auf meinem Palm läuft, dann falle ich wohl um vor Glück!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D

Ich machs ja nicht nur zum Anschauen gemacht .... klar das du es umbaust :D

Freut mich dass es geholfen hat.

vG

Thema:

Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren

Sucheingaben

dollarkurs in excel

,

excel dollarkurs automatisch aktualisieren

,

aktuellen euro dollar kurs excel

,
nur den Dollarkurs excel

Excel 2007: $-Kurs in einer Zelle automatisch aktualisieren - Ähnliche Themen

• Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten

Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten: Hallo, Ich habe eine Home-Student Version von Office 2007. Mein Neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Also habe ich mit dem Lizenzschlüssel von...
  • excel ms office 2007 - ms office 365 personal

excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...