Excel 2007: Frage zu Tabelle

Diskutiere Excel 2007: Frage zu Tabelle im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo ich habe eine etwas blöde Frage zu Excel ;) Möchte eine Grafik einfügen, auf der x und y-Achse sollen Werte eingezeichnet werden von 0 bis...
P

Paule

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
518
Hallo ich habe eine etwas blöde Frage zu Excel ;)

Möchte eine Grafik einfügen, auf der x und y-Achse sollen Werte eingezeichnet werden von 0 bis 1. Wie bekomme ich Excel dazu, dass er die einzelnen Werte nicht klassiert? Bei mir ist es jetzt so, dass z.B. auf der X-Achse die werte 0,63, 0,73, 0,85 etc sind, die Abstände zwischen den Werten aber gleich sind- sollen sie aber nicht, sie sollen entsprechend der Stärke eingetragen werden (also dass z.B. 0,63 schon jenseits der Mitte liegt, bei 5 Werten macht er es aber so, dass 0,63 ein Fünftel der Strecke zugewiesen bekommt).

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Nicht wirklich :flenn

Ich vermute du willst ein Diagramm erstellen (keine Grafik) in der diese Werte mit Säulen dargestellt werden sollen.

Wenn du die Werte, 0,63-0,73-0,85-0,95-1,05 (fünf Werte hast du ja geschrieben) als EINE SÄULE darstellst, ist es ganz normal, dass jede Zahl ca. 1/5 von der Gesamthöhe bekommt.

Stell mal ein Bild (Screenshot) rein, damit ich sehe was du genau meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paule

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
518
Hm ne du hattest nich falsch verstanden (bzw ich mich zu unklar ausgedrückt ;) )
Nun is es aber leider schon zu spät. Trotzdem danke für die Antwort.. :)
 
N

nullinger

Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
4
Alter
50
Standort
Allgäu
Hi!

Ich kenne solche Diagramme mit versetzten ungleichmäßigen Datenpunkten allerdings nur in Diagrammen mit Datumsdaten in der X-Achse.

Dabei kann man mit der rechten Maustaste in die Diagrammfläche klicken, im Kontext Diagrammoptionen anklicken und in der X-Achse die Option Zeitachse wählen.

Soll die X-Achse so aussehen wie auf dem Screenshot

Vielleicht hilft´s dir weiter. :satisfied

Gruß Nullinger
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lordofazeroth

lordofazeroth

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
156
deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Excel 2007: Frage zu Tabelle

Excel 2007: Frage zu Tabelle - Ähnliche Themen

  • Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

    Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

    Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten

    Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten: Hallo, Ich habe eine Home-Student Version von Office 2007. Mein Neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Also habe ich mit dem Lizenzschlüssel von...
  • excel ms office 2007 - ms office 365 personal

    excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben