GELÖST Excel 2007, Drucken automatisieren möglich?

Diskutiere Excel 2007, Drucken automatisieren möglich? im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Sorry das der Titel etwas schwammig ist, mir ist nichts konkreteres dabei eingefallen. :satisfied Ich wollte eigentlich nur mal in Erfahrung...
S

sawosch85

Threadstarter
Sorry das der Titel etwas schwammig ist, mir ist nichts konkreteres dabei eingefallen. :satisfied

Ich wollte eigentlich nur mal in Erfahrung bringen ob es mit Excel möglich ist das drucken der einzelnen Reiter zu automatisieren, wenn ja, wie?

Folgendes: Ich möchte das jedesmal wenn ich aus diesem bestimmten Dokument drucke er mir den Reiter 1 1x ausdruckt und den Reiter 2 2x ausdruckt.

Nur ob das möglich ist weiss ich nicht :nixweis

Merci
MFG Sandro

A

AlienJoker

Gast
Du kannst dem Ding natürlich makrogesteuert das ganze hinter nen button legen. Ob sowas mit dem Rekorder klappt, weiß ich nicht.

WillyV

WillyV

C64
Doch das geht. Das Makro ist auf die Arbeitsmappe beschränkt, nicht auf die einzelnen Arbeitsblätter. Durch den Rekorder ist das auch ganz einfach zu machen.

T

tomcat3

Hättest du nur je ein (oder ein mehrfaches) der Tabellen gebraucht, kann man mit <Shift> und einem linksklick auf die benötigten Tabellen diese markieren und dann zusammen drucken.
Da du aber eine unterschiedliche Anzahl brauchst, wirst du vermutlich nicht um ein Makro herumkommen.
Ungefähr wie folgendes:
Code:
Sub Drucken()
    Sheets(1).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
    Sheets(2).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2
    Sheets(1).Select
End Sub
Exceltabelle ist im Anhang.

Anhänge

S

sawosch85

Threadstarter
Du kannst dem Ding natürlich makrogesteuert das ganze hinter nen button legen. Ob sowas mit dem Rekorder klappt, weiß ich nicht.
Doch das geht. Das Makro ist auf die Arbeitsmappe beschränkt, nicht auf die einzelnen Arbeitsblätter. Durch den Rekorder ist das auch ganz einfach zu machen.
Danke euch, hat super funktioniert mit dem Aufzeichnen :up

Hättest du nur je ein (oder ein mehrfaches) der Tabellen gebraucht, kann man mit <Shift> und einem linksklick auf die benötigten Tabellen diese markieren und dann zusammen drucken.
Da du aber eine unterschiedliche Anzahl brauchst, wirst du vermutlich nicht um ein Makro herumkommen.
Ungefähr wie folgendes:
Code:
Sub Drucken()
    Sheets(1).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
    Sheets(2).Select 
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2
    Sheets(1).Select
End Sub
Exceltabelle ist im Anhang.
Ou, den Beitrag hab ich leider zu spät gesehen. Aber danke für die Mühe. Ich habs nun so gelöst:

Code:
Sub Druck()
'
' Druck Makro
'
' Tastenkombination: Strg+d
'
    ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,,,TRUE,,FALSE)"
    ActiveSheet.Next.Select
    ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,2,,,,,,,,2,,,TRUE,,FALSE)"
    ActiveSheet.Previous.Select
End Sub
Allerdings ist dein Button doch noch sehr interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Excel 2007, Drucken automatisieren möglich?

Sucheingaben

ExecuteExcel4Macro print office2007

Excel 2007, Drucken automatisieren möglich? - Ähnliche Themen

• Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten

Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten: Hallo, Ich habe eine Home-Student Version von Office 2007. Mein Neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Also habe ich mit dem Lizenzschlüssel von...
  • excel ms office 2007 - ms office 365 personal

excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle...
  • Drucken über Button (Excel 2007)

Drucken über Button (Excel 2007): Hallo Forum, ich benutze seit Längerem ein Druckmacro zum Drucken per Button in dieser Form: Sub Drucken() Sheets(1).Select...