GELÖST Excel 2007 Diagramm 1 als beste Zahl setzen

Diskutiere Excel 2007 Diagramm 1 als beste Zahl setzen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Wiedermal Excel :cheesy ;) Folgendes: Ich würde gerne eine Statistik erstellen über eine Liga mit 4 Mannschaften. Ich habe in der Statistik...
S

sawosch85

Wiedermal Excel :cheesy
;)

Folgendes: Ich würde gerne eine Statistik erstellen über eine Liga mit 4 Mannschaften. Ich habe in der Statistik integriert welcher Verein auf welcher Position der jeweiligen Saison abgeschlossen hat.
Nun wollte ich ein Diagramm erstellen und wie sich natürlich heraus stellte nimmt Excel z.B. in der ersten Saison den Verein der Meister wurde auf den schlechtesten Wert (weil dort ne 1 steht für 1. Platz). Infolgedessen werden Rang 2-4 natürlich im Diagramm besser dargestellt. Nun wollte ich die richtung ändern, aber ich weiss nicht wie :confused :wacko

Nochmal kurz: Wie schaffe ich es den besten Verein im Diagramm zu oberst auf zu listen ohne das ich an den Zahlen drehen muss?

Danke schonmal im Voraus
Cheers

DiableNoir

DiableNoir

Ja, das geht leicht....du musst nur die Ausrichtung der vertikalen Achsen ändern. Ich habe hier als Beispiel das Balkendiagramm gewählt.

Du musst nur die rot angestrichenen Einstellungen in den Dialog so ändern wie ich es getan habe, dann wird das Diagramm invertiert angezeigt.

(Auf angehängten Screenshot klicken und dann nochmal für die volle Ansicht. Ich habe den Screenshot nur ausgeschnitten aber nicht verkleinert damit man ihn besser lesen kann.)

Anhänge

S

sawosch85

Ja, das geht leicht....du musst nur die Ausrichtung der vertikalen Achsen ändern. Ich habe hier als Beispiel das Balkendiagramm gewählt.

Du musst nur die rot angestrichenen Einstellungen in den Dialog so ändern wie ich es getan habe, dann wird das Diagramm invertiert angezeigt.

(Auf angehängten Screenshot klicken und dann nochmal für die volle Ansicht. Ich habe den Screenshot nur ausgeschnitten aber nicht verkleinert damit man ihn besser lesen kann.)
Supertoll, vielen Dank erstmals. Soweit hat alles funktioniert, allerdings musste ich auch noch Maximum auf 4 setzen. Sonst hätte es mir 5 statt 4 Sparten gegeben. :nixweis
Hauptsache es läuft nun! Danke

DiableNoir

DiableNoir

Gern geschehen. :)

...natürlich kann man das noch ausbauen...ich wollte nur erwähnen worauf es ankommt. ;)

S

sawosch85

War auch nicht als Reklamation gesehen sondern als kleiner Tipp für einen der hier im Forum vielleicht mal das selbe Problem hat und den Thread hier findet. ;)

Thema:

Excel 2007 Diagramm 1 als beste Zahl setzen

Excel 2007 Diagramm 1 als beste Zahl setzen - Ähnliche Themen

• Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Word 2007 druckt keine eingefügten Excel Diagramme

Word 2007 druckt keine eingefügten Excel Diagramme: hi leute! ich habe hier das problem, dass mein word 2007 keine von mir in excel 2007 erstellten diagramme drucken will. angezeigt werden diese...
  • Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie???

Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie???: hi ihr! ich hab da ein Problem. Und zwar möchte ich von folgender Excel Datei ein vertikales Balkendiagramm erstellen. Als Balken sollen jeweils...
  • Excel 2007 Formel einfügen Diagramm

Excel 2007 Formel einfügen Diagramm: Hallo Gemeinde Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich habe in Excel ein Diagramm erstellt mit Einkommen pro Monat auf ein Jahr aufgeteilt...