GELÖST Excel 2007 Default Font ändern mit AutoIT v3

Diskutiere Excel 2007 Default Font ändern mit AutoIT v3 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; N'abend Hab ein Problem: Wie kann ich mit AutoIT die Default-Font von Excel 2007 ändern? hab schon versucht direkt in der Registry...
mic5

mic5

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
32
N'abend

Hab ein Problem:
Wie kann ich mit AutoIT die Default-Font von Excel 2007 ändern?
hab schon versucht direkt in der Registry "HKU\S-1-5-21-746137067-1343024091-721719475-1003\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Options\Font"

Solange es auf dem PC ist wo der Schlüssel ausgelesen wurde, funktioniert des auch, aber sobald der PC gewechselt wird, stimmt die Zahlenfolge nicht mehr.
S-1-5-21-746137067-1343024091-721719475-1003, dick bleibt gleich, der rest ändert.

Meine Frage, wie kann ich die Zahlenfolge auf anderen PC's ausfindig machen, automatisch? Da die ganze installation automatisch abläuft?
Oder kann ich die Standard-Schriftart bereits im *.msp file eingeben?
 
mic5

mic5

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
32
dess ist mir bekannt, meine Frage war, wie kann ich die auslesen und mit autoit weiterverwenden.

Edit:
Hab jetzt bei der Konfiguration des *.msp files was gefunden;
Features|Benutzereinstellungen ändern --> Microsoft Office Excel 2007|Excel-Optionen|Häufig verwendet

hat es ein Punkt "Schriftart", wisst ihr wie ich den öffnen kann?
Selektieren tu ich ihn so:
ControlListView ( "Microsoft Office-Anpassungstool - Unbenannt", "", 334, "Select" , 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Excel 2007 Default Font ändern mit AutoIT v3

Excel 2007 Default Font ändern mit AutoIT v3 - Ähnliche Themen

  • Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

    Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass...
  • Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

    Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im...
  • Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten

    Excel ist nach Download in MS Office 2007 nicht enthalten: Hallo, Ich habe eine Home-Student Version von Office 2007. Mein Neuer Laptop hat kein CD-Laufwerk. Also habe ich mit dem Lizenzschlüssel von...
  • excel ms office 2007 - ms office 365 personal

    excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben