Excel 2003 Sortier Problem

Diskutiere Excel 2003 Sortier Problem im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend Zusammen Ich habe Folgendes Problem. Für ein Formular bei welchem mehrere Angaben Variabel sind musste ich mit der Wenn Formel...

Zoone

Threadstarter
Guten Abend Zusammen
Ich habe Folgendes Problem. Für ein Formular bei welchem mehrere Angaben Variabel sind musste ich mit der Wenn Formel Arbeiten. Durch die vielen Möglichen Formeln habe ich insgesammt ca 104 Zellen wo gerechnet wird. jedoch zeigt es mir nur in einer Zelle das ergebnis an. wie kann ich dieses ergebnis rausfiltern? bei Zellen in denen keine Zahl erscheint kommt immer "FALSCH"

gibt es zum Beispiel einen Befehl an dem ich sagen kann durchsuch diesen Bereich nach einer Zahl. und gib diese Zahl Hier wieder.

Ich bin euch dankbar für eure Hilfe. Bin nun seit 4 Tagen am Formeln schreiben es wäre schade wenn es an diesem Problem Scheitern würde.

Anhänge

• Excel Problem.JPG
    Excel Problem.JPG
    519 KB · Aufrufe: 283

Dirk

Kannst Du uns die Exceltabelle hier zur Verfügung stellen ?
Oder ist die "geheim" ? ;)

Zum Prüfen müsste man meines Erachtens sich erst einmal die Formeln und Verknüpfungen ansehen.

Zoone

Threadstarter
Ich möchte eigentlich nur die Angezeigten werde durchsuchen und dann die Zahl rausfiltern. geht dies?

tomcat3

Ich geb' zu ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Auf dem Bild kann ich kaum etwas entziffern. Und ohne Tabelle ist das eher Rätselraten... Ich versuch' es aber trotzdem.

Wenn in deiner Tabelle nur die Anzeigen "FALSCH" ausgeblendet werden sollen, versuch es doch einmal so:

=WENN(%GEHEIMFORMEL%=FALSCH;"";%GEHEIMFORMEL%)

(Da ich nicht weiß wie deine Formel in den Zellen aussieht, mußt du
%GEHEIMFORMEL% durch das ersetzen, was du als Formel in der Zelle hattest)

Ich geb' zu das hat aber irgentwie nichts mit sortieren zu tun.

Zoone

Threadstarter
Datei Anhang

Ups Habe gerade gesehen das es ja den Button erweitert gibt. Und ich auch hier daten Hochladen kann. deshalb sorry. werde dieses Forum weiterführen. verzeiht meine Unwissenheit. bin neu hier.

Ein Teil meiner Probleme konnte ich schon beheben. das Problem welches noch vorhanden ist ist auf der Zeile 14.
wie ihr seht habe ich zwischen BI14 bis DW14 verschiedene Berechnungen mit der Wenn Formel gemacht.

Jetzt Hätte ich gerne das es mir das in einem Resultat das Ergebnis anzeigt. damit ich es weiter verknüpfen kann. Ziel wäre es das Resultat aus den Berechnungen im BH14 angezeigt wird.

Geht dies?

Besten Dank

Falls es nicht fertig bringe das Excel File hochzuladen könnt ich eine Mail mit Eurer Mail senden dann lasse ich sie euch zu kommen.

Anhänge

• Excel Problem.zip
    48,3 KB · Aufrufe: 75

Dirk

So ... Excel-Tabelle habe ich auf dem Rechner ... hast ja ne Menge Arbeit und Gehirnschmalz investiert. ;)

Du möchtest eine Auswertung in Zelle BH 14 haben .. so viel habe ich verstanden ... welchen Bereich soll "BH14" denn nach was durchsuchen/auswerten ?

Kann deine Gedankengänge im Moment nicht nachvollziehen.

In den leeren Raum mal reingeworfen ... klappt das "Übertragen" der Formel aus Zelle "X14" Türblatt Breite nicht ? Dort wird doch ähnliches ausgewertet ... nur anstelle von Höhe die Breite !?

tomcat3

Wenn ich das richtig sehe möchtest du bei bestimmten Zeichen (z.B. UDS) einen gegebenen Wert mit einem bestimmten (vom obigen Code abhängigen) Wert summieren.

Ich habe daher einmal Beispielhaft die Türblattbreite anders berechnet.
Deine Formel ist noch in X14, meine ist nur in X15:
=$E15 + SVERWEIS(C15;'Türblattbreite Werte'!$A$2:$B$24;2;FALSCH)

SVERWEIS sucht den "Code" der in C15 steht in der Tabelle 'Türblattbreite Werte'. Findet er den passenden "Code" gibt er als Ergebnis den Wert in der 2. Spalte zurück.

Bei den Werten habe ich mich irgendwo vertippt, ich hoffe das macht erst einmal nichts.
Hilft dir das schon etwas weiter, um deine Formel zu vereinfachen?
Die anderen Werte kann man bestimmt ähnlich bestimmen, oder?

Anhänge

• Werte_berechnen.zip
    53,1 KB · Aufrufe: 59

tomcat3

Ich habe gerade auch gefunden, warum bei deiner Berechnung der Türblatthöhe "FALSCH" angezeigt wird. Es fehlt das Semikolon in der Formel:

=WENN($C14="UD";WENN($N14="v";$F14+26-$O14;"");)

Zoone

Threadstarter
Problem gelöst.

Guten Morgen allen zusammen ich danke euch allen nochmal. Ich bin gestern nachmittag auf die Lösung gestossen.

Danke an Tomcat für die Hilfe mit dem 0 Jetzt weiss ich wenigstens was ich gemacht habe. irgendwie gibt es bei mir auch ne null raus.

Danke an Faulerbär wie du gesagt hast wenn ich eine Null habe funktioniert die Berechnung von der Breite auch. da ich vorhin keine Null hatte ist es Irgendwie nicht gegangen.

Danke an euch alle :up

Falls Jemand Interesse daran hat, wies jetzt aussieht einfach melden dann veröffentlich ich die Datei nochmal.

:sing:sing:sing

Zoone

Threadstarter
Meine Lösung

hier meine Musterlösung

Anhänge

• Behobenes Problem.zip
    298,9 KB · Aufrufe: 65

tomcat3

Sieht ja schon gut aus.
Wolltest du eigentlich die Spalten ab Z "unsichtbar" machen?
Da hätte ich noch einen Tipp:
Markier' die entsprechenden Spalten bei der Spaltenüberschrift und wähle im Kontextmenü dann "ausblenden".

Zoone

Threadstarter
einblenden?

danke für den tipp
Frage 1 wie kann mann ausgeblendete spalten wieder einblenden?
Frage 2 kann mann zeilen auch Ausblenden? so das unten Nix mehr kommt? danke dir

Duke

Hi.

danke für den tipp
Frage 1 wie kann mann ausgeblendete spalten wieder einblenden?
Frage 2 kann mann zeilen auch Ausblenden? so das unten Nix mehr kommt? danke dir

Zu 1. Wenn du zum Beispiel Spalte D und E ausgeblendet hast, dann markierst du die sichtbaren Spalten C bis F, Rechtsklick, einblenden. Dann ist alles zwischen C und F wieder da.

Zu 2. Das funktioniert genauso. Entsprechend markieren, Rechtsklick, ausblenden. Einblenden dann auch so wie beschrieben.

Gruß Matze

Zoone

Threadstarter
wenn ich aber soviele Spalten und zeilen ausblende das es gar nichts mehr anzeigt, wie hole ich die zurück ? kann zwar y noch anklicken aber mehr nichts mehr

Duke

wenn ich aber soviele Spalten und zeilen ausblende das es gar nichts mehr anzeigt, wie hole ich die zurück ? kann zwar y noch anklicken aber mehr nichts mehr

Du klickst auf die letzte sichtbare Spalte, hältst die Maustaste fest und ziehst den Mauszeiger bis in den freien Raum nach der letzten Spalte. Damit markierst du auch die unsichtbaren Spalten. Dann kannst du sie ganz normal einblenden. Habe das grade mit Office 2007 gemacht, sollte mit 2003 genauso funktionieren.

Gruß Matze

Zoone

Threadstarter
Da sage ich doch einmal ein grosses Danke an matze. Stelle demnächst hier nochmals ein problem hoch welches ich noch lösen möchte

Zoone

Threadstarter
Sali Tomcat

Irgendwie Kriege ich es nicht auf die Reihe. habe jetzt fast 3 stunden damit verbracht zu versuchen die vba fertig zu kriegen, sprich dass es mir die tiefe und die Zeit sowie auch das land eintragen tut. das meer und die Kursbegleitung habe ich gerade noch hingekriegt aber nachher ist fertig den Button mit den Speziellen Tauchgängen bin ich auch noch am probieren. für deine hilfe wäre ich nochmals dankbar. mfg marco

Thema:

Excel 2003 Sortier Problem

Excel 2003 Sortier Problem - Ähnliche Themen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln...
Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab: Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet...
Excel 2003-Formeln nicht berechnet: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen einer Excel-2003-Datei in Excel 2010 werden einige Formeln nicht korrekt berechnet...
Excel Sortierung ohne VBA: Hallo Forummitglieder, wer kann mir bitte in Excel helfen? Ich würde das problem wenn möglich ohne VBA lösen. Ausgangspunkt: Ich habe sehr...
GELÖST ComboBox Excel 2003: Hallo, ich versuche in Excel 2003 im Tabellen2 eine Combobox mit den Daten aus Tabelle1 A2:A1500 einzulesen, zu sortieren und leere Zellen zu...

Sucheingaben

content

Oben