[Excel 2003] Schnittpunkt Diagramm

Diskutiere [Excel 2003] Schnittpunkt Diagramm im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm, welches ein Säulendiagramm hat. In diesem Diagramm befindet sich noch eine andere Linie mit einer...

Peter Schirmer

Threadstarter
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

ich habe ein Diagramm, welches ein Säulendiagramm hat. In diesem Diagramm befindet sich noch eine andere Linie mit einer Sekundärachse.

Jetzt soll die andere Linie an der Sekundärachse genau den Nullpunkt schneiden. Wenn ich aber nur Null-Werte eingegebe, fehlt mir ein kleines Stückchen von der Sekundärchse bis zur Beginn im Diagramm.

Kann ich das so einstellen, dass die Linie genau an der Achse beginnt? Wenn ja, wo?

Danke und Gruß´
Peter

mastcont

Hallo Peter,

vielleicht kannst Du mal zwei Bilder posten. Einmal Ist-Zustand und zweitens Deine Zielvorstellung

Gruss

mastcont

stoar53

Muss die Linie auf einer Funktion / Zahlenreihe beruhen oder reicht es auch, wenn du die Linie einfach mit der Grafikfunktion über das Diagramm legst?

Gruß
stoar53

Peter Schirmer

Threadstarter
Hat ein wenig gedauert...

Die Werte beruhen auf einer Zahlenreihe, es wäre schön, wenn automatisch auf einer bestimmten Höhe die Linie durchgezogen dargestellt wird.

Es kommt immer wieder die Frage auf, warum denn links und rechts ein Stück bis zum Rand fehlt.

stoar53

Also müsste die Zahlenreihe z.B. so ausehen
Spalte 1 Spalte 2
0 4
1 4
2 4
3 4
usw. dann dürfte eigentlich nichts frei bleiben.

Gruß
stoar53

Peter Schirmer

Threadstarter
Nö, immer das gleiche Problem. :D

Unbenannt.png

DerZong

Aufgrund deines Bildes kann ich mir nun vorstellen, was du möchtest. Du möchtest das Diagramm wie im Anhang haben:
Diagramm.png

Dafür müsstest du im Diagramm auf der X-Achse mittels Rechtsklick den Eintrag Achse formatieren... wählen. Im sich öffnenden Fenster musst du im Reiter Skalierung den Haken beim Eintrag Größenachse (Y) schneidet zwischen Rubriken wegnehmen.
Achse_formatieren.png

Thema:

[Excel 2003] Schnittpunkt Diagramm

[Excel 2003] Schnittpunkt Diagramm - Ähnliche Themen

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit: Hallo Leute, mein Sysiphus begann mit der Idee die 2FA (2-Faktoren-Authentifizierung) auszuprobieren. Trotz inzwischen 3 angelegter Konten...
Anmeldeschwierigkeiten bei Windows 10: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Windows 10, welches wir leider nicht alleine lösen können. Sobald wir den PC anschalten, erscheint die...
Familienfreigabe Problem: Hallo zusammen, ich nutze für meinen Sohn die Familienfreigabe um die Einschaltzeiten und die Einschaltdauer des Rechners zu definieren. Falls...

Sucheingaben

schnittpunkt diagramm excel

Oben