excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

Diskutiere excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...

EmaNymton

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
11
Alter
69
Hallo,
ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen) plötzlich nicht mehr öffnet.
Nach einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung"
Nachdem ich diese Fehlermeldung mit Okay weggeklickt habe, kommt noch:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
Und das war's dann, ich kann den Hyperlink nicht mehr öffnen. Das ging bis gestern problemlos, aber auf einmal nicht mehr.
Das Witzige ist, daß Hyperlinks die nicht auf eine Internet-Seite sondern auf eine Datei auf meinem PC verweisen, problemlos geöffnet werden!
Ich habe schon alles versucht von
Office-Neuinstallation über
Add-Ins deaktivieren bis zu
Links beim Speichern aktualisieren deaktiviert,
aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus!
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.674
Ort
Noch Wien
Das habe ich auch - ich nehme an, das das mit dem IE zu tun hat - da kann man auch nicht mehr ins Netz

Jetzt verwende ich Libre Office
 

Robbie

Co-Admin
Team
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
125
das das mit dem IE zu tun hat - da kann man auch nicht mehr ins Netz
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Klar, der IE funzt nicht mehr mit allen Websites, aber selbst dieses Forum hier und auch die Schwesterforen kann ich damit immer noch aufrufen.
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.674
Ort
Noch Wien
Von welchem IE sprichst du denn ?

1612114968840.png
 

Robbie

Co-Admin
Team
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
125
Von dem in W10 20H2 vorinstallierten IE. Aber woher weißt Du denn, dass der TE einen IE 8 nutzt?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.674
Ort
Noch Wien
Weiß ich ja nicht - ich vermute, das er eh einen höheren hat (Hardwaredaten bei DrWindows?) - aber M$ hat eben Office 2003 wie den IE8 abgedreht fast vollständig fürs Internet mMn
 

Robbie

Co-Admin
Team
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
125
Ich liebe es ja richtig, wenn man sein Problem gleich in mehreren Foren postet. Meist geht es dadurch auch nicht schneller.
 
Thema:

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr - Ähnliche Themen

Excel öffnet bei Programmstart: Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 1903 öffnet sich Excel an meinem PC immer automatisch nach dem Hochfahren. Im Autostartordner ist...
Email empfangen geht nicht, senden ja: Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...
VPN Client funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander! Seit 2 Tagen funktioniert mein VPN Client nicht mehr. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem zwei Windows Updates...
Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
Oben