GELÖST Excel 2003 negativen Wert ausblenden

Diskutiere Excel 2003 negativen Wert ausblenden im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Also als Neuling im Excel ist die die großartige Suche in der Hilfe vergangen und hoffe hier schnellen Rat zu bekommen. Wenn ich zum Beispiel...
hasenherz

hasenherz

Also als Neuling im Excel ist die die großartige Suche in der Hilfe vergangen und hoffe hier schnellen Rat zu bekommen.
Wenn ich zum Beispiel einfache Tabellen mit mit ner Minusformel erstelle ist der letzte Wert in der Summe immer ein Minuswert . Geht es, den Wert wenn er minus ist, auszublenden?
Eventuell hab ich mich konfus:wacko ausgedrückt und ein Durchblicker weis trotzdem was ich meine.

Danke für 'nen Rat

P

Pater Born

Geht es, den Wert wenn er minus ist, auszublenden?
Hallo hasenherz,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du irgendwo am Ende eine Ergebniszelle, in der eine Formel steht - sagen wir mal nur als Beispiel in Zelle A4 soll die Summe von A1 bis A3 stehen (Formel in A4: =summe(a1:a3)).

Und wenn diese Summe negativ ist, soll gar kein Ergebnis dastehen bzw. die Zelle soll einfach leer bleiben - ist das korrekt?

Falls ja, dann ändere die Formel z.B. wie folgt:

=wenn(summe(a1:a3)<0;"";summe(a1:a3))

Hattest Du so etwas im Sinn?

Viele Grüße

Pater Born

T

tomcat3

Wenn ich zum Beispiel einfache Tabellen mit mit ner Minusformel erstelle ist der letzte Wert in der Summe immer ein Minuswert . Geht es, den Wert wenn er minus ist, auszublenden?
Hallo,

kannst du deine Minusformal mal posten?
Soll dann als Ergebnis nichts oder 0 in der Zelle stehen?
Oder der negative Wert mit einer Zellformatierung, das man den Wert nicht erkennen kann (quasi weißer Adler auf weißem Grund)?

hasenherz

hasenherz

zur besseren Verständigung hier im Anhang mal die Tabelle. Vom aktuellen Monatswert soll der Vormonatswert abgezogen werden so das der "Monatsverbrauch" allein dasteht. Und dort wo noch kein"Verbrauch" ist soll eben 0 oder nichts dastehen.

Anhänge

Mike

Mike

TEAM
Team
Hast du dir die Lösungsvorschläge durchgelesen ???
Normale Nullwerte kann man auch über die Optionen ausblenden. Das betrifft aber nur Null-Werte allein (0)

P

Pater Born

zur besseren Verständigung hier im Anhang mal die Tabelle.
Hallo hasenherz,

wenden wir die obige Formel nochmal auf Dein Beispiel an. Aufgrund Deiner Tabelle schätze ich mal, dass

- der "Januar" in Zelle A1 ,
- die Monatswerte in Zeile 3 und
- die Monatsverbräuche in Zeile 5 stehen.

Dann müsste in Deiner Zelle B5 wohl die Formel

=B3-A3

stehen. Diese könntest Du wie folgt ändern:

=WENN((B3-A3)<=0;"";(B3-A3))

Anschließend kannst Du die "neue" Zelle B5 nach rechts durchkopieren.

Als Ergebnis müssten die Monatsverbräuche dann ab Oktober "leer" erscheinen. Hast Du es Dir so vorgestellt?

Viele Grüße

Pater Born

Thema:

Excel 2003 negativen Wert ausblenden

Excel 2003 negativen Wert ausblenden - Ähnliche Themen

• Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich...
  • Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien

Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien: Hallo, unter Windows 8 kann ich mit Excel 2010 keine Dateien mit der Endung xls, Excel 2003, mehr öffnen. Excel bleibt im Startbildschirm mit der...
  • GELÖST Excel 2003 (2007) "schöner" machen

GELÖST Excel 2003 (2007) "schöner" machen: Hallo Leute Ich habe in einem Excelsheet eine Kalkulationesberechnung für drei verschiedene Grundelemente. Die Berechnung stimmen und ich kann...
  • Datumseingaben in Excel 2003 unter Windows 8

Datumseingaben in Excel 2003 unter Windows 8: Hallo, ich habe das Microsoft Office Paket 2003 unter WIn 8 installiert. Hat auch gut funktioniert und man kann mit den Programmen arbeiten. Nur...
  • GELÖST Sverweis Formelsuche Excel 2003

GELÖST Sverweis Formelsuche Excel 2003: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen kann: Ich habe eine senkrechte Liste mit den 365 Tagen des Jahres. Jedem Tag des...